So, nach Sandras Hinweis hab ich den Thread auch nochmal gelesen
Zitat:
Zitat von keko
Ja, der schwimmst so ähnlich wie du schwimmen solltest 
|
Das sag`ich ihr auch immer.
Zitat:
Zitat von keko
Der scheint in den Schultern ganz gelenkig zu sein. Die Arme kriegt er schön raus. Warum er die Hände so spreizt, weiß ich nicht
|
Das mit der Hand ist mir gar nicht so bewusst. Darauf bin ich aber jetzt schon mehrfach hingewiesen worden. Ich glaube, dass ich das irgendwie zur Entspannung so halte. Unter Wasser sieht das jedenfalls anders aus.
Zitat:
Zitat von keko
Den Kopf sollte er meiner Meinung nach einen Tick höher halten und mehr nach vorne gucken.
|
Ok, das werde ich bei den nächsten Schwimmtrainings mal versuchen.
Zitat:
Zitat von keko
Vielleicht sollte er einen Tick mehr ins Wasser stechen und evtl. die Arme breiter ins Wasse setzen. Kann man aber nicht genau erkennen.
|
"Gefühlt" steche ich relativ weit außen ein. Ich werde aber mal versuchen, bei den nächsten Trainings darauf zu achten.
Zitat:
Zitat von glaurung
Ich hab grad auch mal auf dieses Armspreizen bei ihm geschaut. Sieht ja spassig aus
|
Hm...spassig aussehen soll es aber gar nicht.
Zitat:
Zitat von Volkeree
Ingo ist sicherlich auch kein Kandidat für unsere sub 18- Geschichte.
|
Ne, die Zeiten sind vorbei

Was nicht heißt, dass mir strukturiertes Training mal wieder nicht schaden dürfte.
Und von Kekos 400er Zeit bin ich auch meilenweit weg. Gestern abend bin ich 2 400er hart geschwommen:
5:50 und 5:45 Das gibt zumindest mal wieder ne Perspektive auf ne 15er Zeit. Aber nur im 25er Becken, weil ich da durch meine Wende mit starkem Abstoßen ne Menge Zeit raushole.....
Thx für das feedback!
Ingo