Stimmt. Das muss immer wieder mal erwähnt werden. Wir wollen uns den keko ja bei Laune halten
Ach, das mußt du nicht. Ich war schon da, als es kein Triathlon und Internet gab und werde noch schwimmen und posten, wenn ihr nicht mehr schwimmen und schreiben könnt.
Kürzlich hat mir ein Kollege von einem Schwimmer in der AK100 erzählt. Der wurde im Rollstuhl zum Startblock gefahren (damit er nicht irgendwo ausrutscht), auf den Startblock gestellt (schafft er alleine nicht) und mit einem Klapps ins Wasser gestoßen (er hört den Startschuß nicht mehr). So stell ich mir meine Zukunft vor
Wieso denn? War doch gut. Für die 100er Zeiten, die du geschwommen bist, ist die Zeit gut. Die schnelle 50er Serie ließ auf mehr hoffen, aber vermutlich fehlt da einfach noch Training. Beim nächsten Test im Januar schwimmst du sub7.
Ok,dann werde ich es sein lassen.
Soll ich dann mit Technik weitermachen?
Eine sub 7 im Januar wäre ein Traum .
Kürzlich hat mir ein Kollege von einem Schwimmer in der AK100 erzählt. Der wurde im Rollstuhl zum Startblock gefahren (damit er nicht irgendwo ausrutscht), auf den Startblock gestellt (schafft er alleine nicht) und mit einem Klapps ins Wasser gestoßen (er hört den Startschuß nicht mehr). So stell ich mir meine Zukunft vor
Juhuuu. Ich liebe solche Geschichten
Wie war das noch mal mit der 70-Jährigen, die locker Delphin durchgezogen hat??
Äußerst cool!
Ich hoffe, diese Geschichten entspringen nicht allein Deiner blühenden Phantasie
Ok,dann werde ich es sein lassen.
Soll ich dann mit Technik weitermachen?
Eine sub 7 im Januar wäre ein Traum .
Ja, laß es sein. Die Zeit reicht als Orientierung. Technik ist immer gut. Nächste Woche schwimmen wir dann ein paar 200er (GA1) und ein paar 100er (GA2). Dann geht das eigentliche Training also langsam los Genauer Plan folgt aber noch. Würde mich wundern, wenn du die 7min beim nächsten Mal nicht schaffst. Ich will übrigens nur Sieger hier in diesem Thread
Ach, das mußt du nicht. Ich war schon da, als es kein Triathlon und Internet gab und werde noch schwimmen und posten, wenn ihr nicht mehr schwimmen und schreiben könnt.
....
Sag das nicht, ich bin schließlich wesentlich jünger als du .
Juhuuu. Ich liebe solche Geschichten
Wie war das noch mal mit der 70-Jährigen, die locker Delphin durchgezogen hat??
Äußerst cool!
Ich hoffe, diese Geschichten entspringen nicht allein Deiner blühenden Phantasie
.
Nee, das mit dem AK100-Schwimmer stimmt. Hat mir ein Kollege erzählt, der bei irgendeiner Masters-EM oder -WM war und das gesehen hat. Er meinte, solche Leute würde den Wettkampf nur unnötig verzögern, weil der Start des 100jährigen sehr lange gedauert hat.
Nee, das mit dem AK100-Schwimmer stimmt. Hat mir ein Kollege erzählt, der bei irgendeiner Masters-EM oder -WM war und das gesehen hat. Er meinte, solche Leute würde den Wettkampf nur unnötig verzögern, weil der Start des 100jährigen sehr lange gedauert hat.
Sehr cool. Wenn er lebend wieder angeschlagen hat, nehme ich an: Er ist Altersklassenmeister geworden
.
Er meinte, solche Leute würde den Wettkampf nur unnötig verzögern, weil der Start des 100jährigen sehr lange gedauert hat.
Das kann ich bestätigen. Solche Leute schwimmen dann ja auch meistens noch die langen Strecken. Hab ich alles schon erlebt.
200m Brust > 5Min
200m Delle > 7Min
1500m F > 40 Min
Ich findes es ja toll, dass die in dem Alter noch so fit sind, aber auf nem WK nervt das ungemein. Gibt dann ja auch oft nicht nur einen Lauf sondern gleich 2-3. Da guckt man dann 2 Std den Presswürsten in ihren Ganzkörperanzügen zu, wie sie durchs Wasser treiben.