na wenn schon - ich bin gestern dann mal T3 geschwommen mit dem Ergbnis der abschließenden 50er auf ner 25m Bahn.
......
Freitag gehts dann mit T4 weiter
Diese Woche ist der Test angesagt
Die Pläne kannste anschließend mit Referenzzeiten schwimmen. Ich habe bis jetzt auch erst T 1 +2, morgen noch der T 8 auf der 25er Bahn und dann schwimme ich die Pläne weiter.
Huch - hab ich was überlesen
Aber ok - wenn für diese Woche der 400 Test angesetzt ist, dann mach ich das wohl mal - und danach geht´s aufn Weihnachtsmarkt :-)
Heute wird nur mit meiner Nachbarin im Warmwasserbad "geplantscht" - DAS sind mir sowieso die liebsten Einheiten.
wir schaffen dann so ca. 30 Bahnen und zwischendrin wird "selbkreirtes Wasserballett" geprobt - die Kinderelefantenrutsche demontiert und jede Menge "Rolle Vorwärts - Rückwärts- Seitwärts- Diagonla" und was weiß ich noch alles verkaspert.
also habe alle Programme schon durch manche schon 2 mal.. aber den 400 meter test mach ich NUR bei optimalen Bedingungen, d.h. Samstags, da is wenig los, Kein Treibgut usw..
weil was bringt mir der test wenn unter der woche einfach zu viel treibgut herumschwimmt, und man net einmal ungestört 4 längen schwimmen kann, ohne das ihm ein kleines kind in die quere kommt.
D.h. meine 400 Meter Zeit wirds am Samstag geben...
in den Trainings davor werde ich noch 1 od.2 mal schwimmen gehen und Techniksachen machen
also habe alle Programme schon durch manche schon 2 mal.. aber den 400 meter test mach ich NUR bei optimalen Bedingungen, d.h. Samstags, da is wenig los, Kein Treibgut usw..
Prima! Aber vielleicht solltest du vorher auch noch mal ein paar Meter am Stück schwimmen. Damit sich die Muskeln auf eine Dauerbelastung einstellen. Am besten mit niedriger Intensität und aufs Gleiten und gute Bewegungen achten.
Guck z.B., was du auf 400 anpeilst und geh dann in die Spalte für 800m GA1. Schneller solltest du nicht schwimmen, eher langsamer, damit du genug Sauerstoff in die Lungen pumpen kannst und dich sauber bewegen kannst.
die ersten 5 waren in 58 /59 sec - die nächsten 5 waren irgendwie schneller, obwohl ich dachte ich wäre langsamer in 56/57 sec
die Züge waren:
48/47/45/43/41/40/38/37/36/35
Cool, hätt ich dir gar nicht zugetraut... Und 35 Züge, da sieht man, dass du nicht gerade die Kürzeste bist
Cool, hätt ich dir gar nicht zugetraut... Und 35 Züge, da sieht man, dass du nicht gerade die Kürzeste bist
oder wie meine Freundin sagen würde: "Du bist für hohe Frequenzen viel zu faul !"
btw: heute wars herrlich: 29,7° Wassertemperatur. Gemütlich alle drei Lagen à 250m und dann gefühlte dröflhuntermal die Rollwende probiert. DAbei ca. 3Ltr Wasser geschluckt und mir einmal die Rübe und einmal den Hintern am Beckenboden angenockt..... tbc.