400m Durchgang 7:48min. Ich mach' jetzt bis Samstag Pause (oder schwimm nur locker etwas Technik) und mach dann den T8. Das Ergebnis laß ich jedenfalls so nicht stehen.
Hast Recht. Du kannst das definitiv besser. Eine 7:30 ist allermindestens drin.
also...ich bin meeega-gespannt...was ich auf 400 rausdrücke...
werde diesen wahrscheinlich morgen mittag schwimmen...zwar nicht ideal, da ich heute abend schwimmtraining habe....und dann
die erholung fehlen wird....(versuchs heute abend wirklick locker anzugehen....).
So, mein (erster) Test is' rum:
300m einschwimmen, 500m auf Zeit
Ergebnis: 9:45min (400m Durchgang 7:48min). Split-Zeiten hab' ich nur teilweise (1:48, ?, ?, 2:00, 1:56).
Den Test hätt' ich mir gestern besser geschenkt, schon beim Einschwimmen hab' ich gemerkt, da es heute nix wird. Sonntags hat mir der längere Lauf schon zugesetzt und gestern war ich den ganzen Tag nicht gut drauf. Trotzdem war ich enttäuscht, weil die Zeiten so gar nicht zu den Intervallen aus letzter Woche passen und vor lauter Zorn hab' ich dann auch das Training abgebrochen.
Erst später ist mir eingefallen, daß das immerhin mein dritt"bester" 500er war. Ich mach' jetzt bis Samstag Pause (oder schwimm nur locker etwas Technik) und mach dann den T8. Das Ergebnis laß ich jedenfalls so nicht stehen.
Das ist doch nur ein "Test", laß dich davon nicht aus dem Konzept bringen. Und zuviele Testschwimmen stören meiner Meinung nach nur. 7:48 paßt auch ungefähr zu 20:00 auf 1.000. Im frischen Zustand gehen vielleicht noch ein paar Sekunden runter, vielleicht 10 oder 15. Die Zwischenzeiten (1:48, ?, ?, 2:00, 1:56) sind auch ok - du hattest keinen Einbruch. Wichtig ist, dass du nächstes Jahr bei den Triathlons gute Zeiten schwimmst und nicht am 30. November bei einem 400m-Test.
...7:48 paßt auch ungefähr zu 20:00 auf 1.000. ...
20:46 vor 2 Wochen, allerdings nicht als Test angegangen
Zitat:
Zitat von keko
.... Die Zwischenzeiten (1:48, ?, ?, 2:00, 1:56) sind auch ok - du hattest keinen Einbruch. ....
Einbruch nicht, war nur von Anfang an bescheiden
Zitat:
Zitat von keko
... Im frischen Zustand gehen vielleicht noch ein paar Sekunden runter, ...
Ausgehend von den Intervallen von letzter Woche hatte ich eigentlich im Kopf, daß ich eine 1:52...1:50/100m schwimmen könnte. Ziel wäre demnach 7:20min/400m, da will ich hin.
Ausgehend von den Intervallen von letzter Woche hatte ich eigentlich im Kopf, daß ich eine 1:52...1:50/100m schwimmen könnte. Ziel wäre demnach 7:20min/400m, da will ich hin.
7:20 könnte knapp werden, da müßte es schon optimal laufen.
Was sagt mir das jetzt?! Zu langsam angegangen, die zweiten Hundert zu schnell?!
Angefühlt hat es sich jedenfalls sehr gut. Ich hatte nicht das Gefühl, dass zum Schluss die "Technik " leidet (wie sie es sonst oft gemacht hat) und damit hätten ja sogar die wenigen sinnvollen Trainingseinheiten schon was gebracht.
Jetzt weiß ich, wo ich stehe und es kann losgehen
Sag mal, hättest du nicht den 1. und den 2. vertauschen können?!
Nee, ist stark geschwommen. Ich tippe, dass du knapp unter 18 schon hinbekämst, weil du ja sogar beim letzten 100er nochmal zugelegt hast und deutlich unter dem 18er-Tempo warst.
200er im Grundlagentempo müsstest du jetzt z.B. in 4:07 schwimmen. Ist machbar, oder?
Ich hätte es gerne vertauscht, vielleicht muss ich einfach mutiger losschwimmen. Ich habe schon nach guten 50 m gemerkt, dass ich zu langsam bin (da dürfte mir T1 gut geholfen haben, dass ich es gemerkt habe), habe dann erst das Tempo angezogen und nach 200 m wieder ein bisschen rausgenommen (oder rausnehmen müssen!).
Ich freue mich schon auf den nächsten Test !
Und ja, die 200er in 4:07 Grundlagentempo dürften kein Problem darstellen!
na wenn schon - ich bin gestern dann mal T3 geschwommen mit dem Ergbnis der abschließenden 50er auf ner 25m Bahn.
die ersten 5 waren in 58 /59 sec - die nächsten 5 waren irgendwie schneller, obwohl ich dachte ich wäre langsamer in 56/57 sec
die Züge waren:
48/47/45/43/41/40/38/37/36/35