Leute, ihr braucht nix beschönigen. Keko, was Du sagst, und was Timmi sagt, stimmt wohl alles. Und ich bin der Meinung, dass sich da nicht viel getan hat. Andererseits kann es tatsächlich sein, dass ich nach den 50m Delphin echt schon ziemlich am Arsch war und deswegen evtl. wieder ins alte Muster zurückgefallen bin. Frisch hat sich das danach nämlich nicht mehr angefühlt. Die Geschichte mit dem rechten Arm sieht tatsächlich ein Blinder.
Ich muss mir morgen nochmal die Videos in Ruhe ansehen und hier nochmal alles genau durchlesen. Aber theoretisch weiß ich, um was es geht. An der Umsetzung hapert es aber gewaltig. Ich finde ehrlich, es ist ne Katastrophe
Ja klar, du mußt halt über der Strecke stehen. Das wollte ich damit sagen. 1000m dauert für die meisten 15 - 20 Minuten, das ist nicht lange. Da mußt du so fit sein, dass dir die Strecke nichts ausmacht. Wenn du 5km schnell laufen willst, mußt du auch voll durchpowern können und dich die ganze Zeit am Limit bewegen können.
Super. So machen wir es. Hatte nicht erwartet, dass wir hier auch noch psychologisch betreut werden. Sicherlich eine nicht zu unterschätzende Erfolgskomponente. Sehr wertvoll. Danke.
Apropos Motivation. Ein "Bahnnachbar" ist bei der DM Essen mit 15 Jahren über 1500m 15.39 min geschwommen. Ein zweiter "Bahnnachbar" ist vor ein paar Stunden über 50 m Freistil Vizemeister geworden.
Wow, Neonhelm und ich waren beeindruckt. Da bin ich jetzt doppelt motiviert und habe mir erst mal zwei neue Schwimmhosen gekauft und freue mich auf das nächste Training am Mittwoch. Auf geht's. Go swim...
Ausserdem lustig, bei dem Video
glaurung_Kraul_Atmungsseite_29.11.09.MOV
sieht man sehr gut, dass du eine Seite Front-Quadrant schwimmst, die andere Seite nicht.
Weiß ich auch. Ich kann bloß die Theorie nicht so richtig in die Praxis umsetzen. Mit sehr viel Konzentration geht's besser. Aber die war heut dann irgendwie weg. Furchtbar heute. Alles furchtbar.........
Ich muss endlich von diesem sch.... 2er Zug und der Nur-Links-Atmung weg.
Weiß ich auch. Ich kann bloß die Theorie nicht so richtig in die Praxis umsetzen. Mit sehr viel Konzentration geht's besser. Aber die war heut dann irgendwie weg. Furchtbar heute. Alles furchtbar.........
Ach Blödsinn, das war schon ok. Du kriegst das hin, hast ja noch ein paar Monate Zeit.
Zitat:
Zitat von glaurung
Ich muss endlich von diesem sch.... 2er Zug und der Nur-Links-Atmung weg.
Ich dachte, du kannst den 3er-Zug schon schwimmen?
Ich dachte, du kannst den 3er-Zug schon schwimmen?
Es geht ja. Aber wenn ich Intervalle schwimme, dann pack ich das irgendwie nicht. "Rhythmus" (wenn man das so nennen darf) geht dann beim rechts atmen flöten. Ich muss Rechtsatmung einfach ohne Rücksicht auf Verluste in Deine Pläne einbauen.
Andererseits glaube ich aber auch, dass ich mir nur einrede, rechts nicht richtig atmen zu können.........Ich muss einfach öfter, ohne auf die Uhr zu schielen, konsequent rechts bzw. Dreier atmen