Wenn jemand gestern die Hosen runtergelassen hat, dann doch wohl ich.
Stimmt allerdings
Aber ich bin mir sicher, wenn DU hier mit Engagement mit schwimmst, machst Du in den nächsten Wochen riesen Fortschritte. Technik passt ja ziemlich und Ausdauer ist reine Fleißarbeit.
Es ist immer noch November, du hast alle Zeit der Welt. Die 400m solltest du aber mitschwimmen, damit du einen Anhaltspunkt hast.
Habe ich ja gestern nach deinem ausführlichen Techniktipp geschrieben, werde das Montag angehen, nach dem speziellen Techniktraining.
Wie soll ich die schwimmen, so wie ich es bis jetzt gemacht habe? Das könnte dann so aussehen: 1:38, 1:45; 1:50; 1:55. Oder soll ich jetzt schon am Anfang bewusst langsamer schwimmen? Tempogefühl habe ich ja immer noch nicht.
Zitat:
Zitat von glaurung
Stimmt allerdings
Aber ich bin mir sicher, wenn DU hier mit Engagement mit schwimmst, machst Du in den nächsten Wochen riesen Fortschritte. Technik passt ja ziemlich und Ausdauer ist reine Fleißarbeit.
Ausdauer ist wirklich das kleinere Problem. Wenn ich die Technik von der ersten Bahn gestern auf 1000 m halten kann, ist das wahrscheinlich die halbe Miete.
Morgen abend gibt es T8 mit dem 400m-"Hosen-runterlassen"-Test. Zeitgleich kriegt ihr auch die Tabelle mit den Intervallzeiten von 50-1500m, die auf dem Test aufbauen. Bin fast fertig damit, mußte noch am Ermüdungsfaktor an der 7. Stelle hinterm Komma was verändern. Die Zahlen werdet ihr recht schnell auswendig können, vermute ich.
Prima, deine anderen Zeiten sind ja auch sehr "sauber". Ich glaube, es wird jetzt langsam Zeit, dass wir anspruchsvollere Intervalle schwimmen. Ich habe auch Lust dazu.
Jawohl, nur her damit
Fühle mich im Wasser zurzeit sehr wohl. Habe auch angefangen regelmässig mit dem Zugseil zu trainieren. Merke schon, das mir das was bringt. Vor allem meine Druckphase kommt mir gefühlsmäßig besser vor.
Bin schon gespannt was der 400m-Test für eine Zeit bringt. Den letzten habe ich vor 8 Wochen absolviert. Ergebnis: 6:59min. Da ging mir zum Ende die Kraft aus. Der Armzug wurde da schon kürzer als noch am Anfang. Na mal schauen.
Morgen abend gibt es T8 mit dem 400m-"Hosen-runterlassen"-Test. Zeitgleich kriegt ihr auch die Tabelle mit den Intervallzeiten von 50-1500m, die auf dem Test aufbauen. Bin fast fertig damit, mußte noch am Ermüdungsfaktor an der 7. Stelle hinterm Komma was verändern. Die Zahlen werdet ihr recht schnell auswendig können, vermute ich.
Schade ,Samstags habe ich super gute Trainingsbedingungen.
Dann werde ich mal mit dem 400er bis nächsten Samstag warten.
Heute werde ich denn mal T2 schwimmen
Würde bei mir wenn dann samstag vorm frühstück (also in 7 Tagen) passen. evtl ess ich dann ne banane vorher :D
Grüße.
__________________ Plan für 2012:
Spaß <#> Spaß <#> ... <#> Ffm Mara <#> Urlaub