Ja, habe ich auch so gemacht Aber wenn 40-42 normal ist, geht das sicher noch weiter runter als auf 37. Probier mal!
alles klar. ist es sinn der sache, die zugzahl klein zu bekommen, indem man länger gleitet, d.h. die frequenz kleiner macht ? weil du hast bei mir ja die niedrige frequenz kritisiert. bei konstanter gesamtgeschwindigkeit MUSS ja dann die frequenz runter oder ?
Den 400er solltest du schon möglichst bald machen, weil danach viele Intervalle kommen, wo die zu schwimmenden Zeiten dann auf dem 400er Test aufbauen. Zudem ist geplant an Weihnachten etwas mehr zu schwimmen. Das paßt dann auch nicht rein, wenn du alles um mehrere Wochen nach hinten verschiebst.
Meinst du die Weihnachtstage oder die Weihnachtsferien?
Bei uns sind an den Feiertagen die Bäder geschlossen.
Meinst du die Weihnachtstage oder die Weihnachtsferien?
Bei uns sind an den Feiertagen die Bäder geschlossen.
Gruß Dackl
genau, beschreib mal QUANTITATIV was in den nächsten wochen kommt... damit ich so planen kann, dass ich meinen rückstand aufhole....
...dann bin ich auch ECHTER keko-jünger
genau, beschreib mal QUANTITATIV was in den nächsten wochen kommt... damit ich so planen kann, dass ich meinen rückstand aufhole....
...dann bin ich auch ECHTER keko-jünger
Diese Woche (Plan 7) wieder so 1.8km. Nächste Woche der 400er-Test (ca. 1.5km). Danach ca. 2.2-2.5km und längere Intervalle (200er etc.). Für Ende Dezember/Anfang Januar biete ich pro Woche 2x3km an. Da haben viele ja Urlaub/Ferien und finden vielleicht irgendwo ein Schwimmbad, das offen hat. Danach geht es mit ca. 2.5km pro Einheit weiter. Mehr ist meiner Meinung nach für sub18 nicht nötig.
alles klar. ist es sinn der sache, die zugzahl klein zu bekommen, indem man länger gleitet, d.h. die frequenz kleiner macht ? weil du hast bei mir ja die niedrige frequenz kritisiert. bei konstanter gesamtgeschwindigkeit MUSS ja dann die frequenz runter oder ?
Ja die Übung ist vielleicht für dich nicht so toll. Aber es geht darum, dass du gezwungen wirst besser zu gleiten und mehr Kraft einzusetzen, wenn du bei gleicher Geschwindigkeit die Zugzahl verringerst. Bei mir war beim 7. 50er mit 27 Zügen auch Schluß. Weiter runter ging es einfach nicht. Probier es einfach mal!
Ja die Übung ist vielleicht für dich nicht so toll. Aber es geht darum, dass du gezwungen wirst besser zu gleiten und mehr Kraft einzusetzen, wenn du bei gleicher Geschwindigkeit die Zugzahl verringerst. Bei mir war beim 7. 50er mit 27 Zügen auch Schluß. Weiter runter ging es einfach nicht. Probier es einfach mal!
klar, durchführen werd ichs auf jeden fall. ich bin nur kein freund der stupiden ausführung von dingen deren hintergrund ich nicht verstehe.... man klingt das geschwollen
klar, durchführen werd ichs auf jeden fall. ich bin nur kein freund der stupiden ausführung von dingen deren hintergrund ich nicht verstehe.... man klingt das geschwollen
Dafür gibt es ja auch das Forum, um nachzufragen Im Grund geht es darum, eine Handvoll Technikübungen anzubieten, die man einfach mal mitmachen sollte, um dann selbst zu sehen, was einem etwas bringt und was nicht. Wichtig ist, ein bisschen zu probieren, neue Bewegungsabläufe zu testen und flexibler zu werden.