So. Ich glaub, wir können diesen Thread bald einstampfen. Im Prinzip wurde schon alles drei- und vierfach totdiskutiert und
in der Theorie weiß ich quasi schon längst, wie man schneller wird. Nur praktisch wird glaurung wohl niemals mehr schnell schwimmen lernen.
Seit SiFi war ich quasi statt 4x die Woche nur noch ca. 2x pro Woche im Wasser und hab schon wieder massiv an Form verloren. Bin wahrscheinlich in den 4 Wochen schon wieder gut 1min auf 1000m langsamer geworden :-(
Anders ausgedrückt:
Ich bin im Vereinstraining auf der langsamen Bahn nicht mehr der dritt- oder zweitlangsamste, sondern wieder mit Abstand der Langsamste
Ausreden fallen mir auch keine mehr ein. Wobei............
Es ist wie ich immer wieder sage: Ich kann einfach nicht kraulen und je kraullastiger das Training ist, desto krampfiger wird das bei mir und desto mehr kack ich massiv ab.
Das beste Gefühl im Wasser hatte ich eigentlich irgendwann letztes Jahr im November. Zu DER Zeit bestand das Vereinstraining zu einem großen Teil aus Lagenintervallen. Und das hilft zumindest MIR auch massiv für den Kraulstil und die Wasserlage. Dagegen hab ich immer das Gefühl, dass die typischen kraultechnischen Übungen in meinem Fall für'n Arsch sind.
Heute bestand der Hauptteil aus
5x200 Kraul
5x150 Kraul mit Pullbuoy und
5x100 Kraul mit Pullbuoy und Paddles
Also zumindest hätte man das schwimmen sollen. Ich war zu langsam, um alles zu schwimmen :-(
Das ist viel zu viel Kraul für mich. Ich komm damit einfach nicht klar.

Fühlt sich dann einfach nur noch krampfig an und die Wasserlage geht irgendwie auch flöten.
Leider scheint das für den Rest der Horde genau das Richtige zu sein, denn DIE wird im Gegensatz zu mir immer schneller
Wurscht. Schau'mer halt mal, ob ich wenigstens auf'm Rad a bissl talentiert bin