Die ist mir ausnahmsweise mal nicht selber eingefallen. Aber ich konnte mich nicht erwehren diesen Spruch gleich mal als nächste Signatur zu nehmen. Obwohl ich noch genügend eigenen geistigen Dünnschiss auf Vorrat habe
Immerhin bewegt der Schluß vielleicht den ein oder anderen zum Nachdenken
le petit moineau du fromage, wenn er den Schnabel aufmacht kommt nur Käse raus...
Willst du damit andeuten, dass dich die Signatur zum Nachdenken bewegte, dass sie dir gefällt, du zu den 90% gehörst, oder dich freust dass ich ganz schön gestutzt habe
, , ,
DAS hab ich auch schon mit Erschrecken festgestellt...
Zitat:
Zitat von Kässpätzle
Ich habe mir heute 10x100m gegeben. Fing mittelmäßig an, ging schrecklich weiter und beim 5ten wollte ich mir den 6ten nicht mehr antun. Beim 7tern wurde es wieder besser und ab dem 8ten fing es sogar an Spaß zu machen
Die nehm ich mir mal fürs Woe vor... Bin mal gespannt und hoffe auf den selben Effekt wie bei Dir!
Zitat:
Zitat von crobi
Zwei Männers zum platt machen
Du bringst mich echt in eine unangenehme Lage... Jetzt weiss ich nimmer, wen ich anfeuern soll... Eigentlich müssen Mädels ja zusammenhalten...
So, nachdem ich ja die letzten Tage nicht im Lande war, ging´s für mich auch mal wieder schwimmen...
Hier unser Programm:
100 m ein
2x150m Kraul (100 langsam, 50 schnell)
6x50 Rücken m PB
6x50 Kraul Beine
3x100 Brust (50 m davon immer 1x Armzug, 2x Beinschlag; 50 m normal)
Nachdem heut allerdings während des Trainings ein Megaplanchevent für Grundschüler mit Schwimmreifen, Seilen und Wasserrutschen vorbereitet wurde und daher während dem Schwimmen Seile, Planen quer über die Bahnen gezogen wurden und die Abtrennungen abgebaut wurden, war dies alles als ein entspanntes Training.. Und des, wo ich am Montag nicht gehen konnte...
Hat jemand evtl. noch ne Beinschlag-Kraulübung für mich? Meine Trainerin meinte, dass ich anstatt den Aufwärtsschlag zu betonen genau das Gegenteil mache... und sie hat leider recht...
Irgendwie kann ich mir gar nicht vorstellen wie das gehen soll....
Hat jemand evtl. noch ne Beinschlag-Kraulübung für mich? Meine Trainerin meinte, dass ich anstatt den Aufwärtsschlag zu betonen genau das Gegenteil mache... und sie hat leider recht...
Den Aufwärtsschlag betonen? Macht man das so?
Oh Mann, ich hab ja mal wieder überhaupt keine Ahnung
Ganz primitiv Kraul Beine m. Brett. Ich kann mir aber auch nicht genau vorstellen was sie da meint. Evtl. auch diese fiese Übung: Einarmig, passiven Arm hinten und zur aktiven Seite (passive geht auch ist aber noch schwerer) atmen. Das schaffe ich nur wenn ich nen ordentlichen Beinschlag dazu mache. Was sagen den die Sheriffs?
Mein Training gestern, leider ohne den bevorzugten Vorschwimmer:
5x100: i.W. 25 Abschlag und 25 2 re., 2 li., 2 GL
4x200: ungerade m. Pullbuoy, gerade GL: 3:19/3:21/3:19/3:18
5x150: 6er/5er/4er/3er/2er: 2:45/2:41/2:36/2:33/2.28
Interessant wie sich die Schnauferei auf die Zeiten auswirkt