Da bin ich auch beeindruckt. Mit Atemmangel schwimme ich eigentlich immer bewusst ruhig. Sprintest Du da oder ist ggf. das ruhige schwimmen ohne Atmung einfach schneller?
Wenn ja, stelle ich vielleicht im Wettkampft auf 5er um und lasse mich dann an Land tragen
Aaaalso, mehr als 100 gehen in dem Tempo im 5er nicht, letzte Woche sind wir einmal 400 geschwommen, ich hab immer 100 5er und 100 4er im Wechsel gemacht, raus kam 7:20 im Wasserschatten und 7:35 vorne, da bin ich bewußt GA1 geschwommen. Gestern hab ich versucht an Dani dran zu bleiben, das klappt ganz gut, war kein Sprint, die letzten 25 m den 5er zu halten tat mir aber schon etwas weh. Kürzlich sollten wir im Samstags-Training 25 m gegeneinander sprinten mit möglichst nur 1x atmen ... mehr als 6er Zug ging da bei mir nicht Vielleicht sollte ich mal schauen was rauskommt, wenn sie mich über 100 GL volles Rohr zieht.
Wollte mich hier auch mal wieder blicken lassen - so kurz vor unserem großem Sifi-Treffen! Freue mich schon richtig darauf, auch wenn ich erst am Samstag zum Schnitzelessen kommen werde - muss vorher noch in Frankfurt arbeiten....
Übrigens tut sich bei mir auch was beim Schwimmen! Nachdem es für mich echt unmöglich ist bei den Öffnungszeiten des Schwimmbades regelmäßig zu schwimmen, habe ich mich jetzt beim "Erwachsenenschwimmen" beim Erlanger Turnerbund angemeldet...
und - man glaubt es nicht - ich komme sogar hinterher und bin nicht einmal die Langsamste! Auf jeden Fall macht es total Spaß und ich hab jemanden, der mir in den Hintern tritt....
Vielleicht wird´s ja doch noch was mit dem Kraulen-Lernen...
Ich hasse Atemmangelübungen, also alles ab 3er Zug aufwärts
Ich habe mich gestern mal am 3er versucht... War anstrengender als 4er
Zitat:
Zitat von Wombat
Hallöchen!
Wollte mich hier auch mal wieder blicken lassen - so kurz vor unserem großem Sifi-Treffen! Freue mich schon richtig darauf, auch wenn ich erst am Samstag zum Schnitzelessen kommen werde - muss vorher noch in Frankfurt arbeiten....
Ich freu mich auch schon
50 - 0:45
100 - 1:41
200 - 3:35
300 - 5:31
200 - 3:35
100 - 1:38
50 - 0:45
Locker war das nicht mehr - aber ich kämpfe im Moment eh wieder mit meiner Schilddrüse und allem, was damit zusammenhängt
Stimmt: September 1 mal, Oktober 3 mal, November immerhin schon 5 mal
Überhaupt hab ich insgesamt sehr wenig trainiert - war ja mal wieder dauerkrank und fit bin ich noch immer nicht wieder