glaurung, du wolltest zahlen von mir, aber ich schreib das auch an alle andern, da ich ne frage hab:
bin wieder nen test-1000er geschwommen. vor 4 wochen noch 16:47. bestzeit ausm sommer war 16:25. ich dachte eigentlich, dass ich - durch wieder regelmäßiges training und das gefühl das ich beim schwimmen hatte - an diese 16:25 zeit wieder rankomme. geworden ists gestern ne
16:42, also nur 5 sekunden verbessert, was mich etwas enttäuscht hat. doch mir ist aufgefallen, dass ich die letzten wochen eigentlich nur technik gemacht hab. zunächst konnte ich mich wieder ordentlich verbessern (wiedererlangen des wassergefühls), doch jetzt stagniert es. ist ja nicht tragisch, ich muss einfach was an meinem training verändern. und nun kommt ihr ins spiel
in den letzten wochen bestand mein training aus den alten keko-technik-plänen, einer einheit mit diversen kraul-drills pro woche und einer sogenannten "lagen-einheit". in dieser einheit hab ich mir im wesentlichen in den vergangenen wochen nen sauberen rücken-stil beigebracht, einfach um abwechslung ins training zu bringen. keko meinte mal, andere lagen bringen mich auch im kraul weiter.
wie mache ich sinnvoll weiter ? jetzt delfin lernen ? die lageneinheiten nicht so technik-orientiert sondern lieber hart geprügelt ? mehr kraul ? mehr intensität ? jetzt schon mit paddles anfangen ? (wollte ich eigentlich erst im frühjahr...)
bald startet das neue keko-training, an dem ich auf jeden fall teilnehme. nur glaube ich ,dass ich momentan auf einem niveau/plateau bin wo ich zusätzlich neue reize brauch...
danke euch !