Ich sag jetzt einfach mal: Als Ziel sollte gelten: 4x pro Woche ein qualitativ hochwertiges Training (das nehm ich mir auch ab sofort vor). Dann geht's auch vorwärts . Letztendlich hat das Marsupilami bei seinem Durchmarsch letztes Jahr ja auch eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Der war ja, soweit ich mich erinnern kann, 4-6x pro Woche im Wasser. D.h. ganz von allein kamen seine 16:09 (hab ich das richtig in Erinnerung, Marsu?) dann auch nicht. Ohne Fleiss kein Preis.
Ist halt schwierig, 4x oder öfters Schwimmen pro Woche logistisch unterzubringen neben Arbeit und den anderen Einheiten. Schließlich dürften die meisten hier keine Studenten mehr sein!
Aber prinzipiell wollten wir die Kombi schon verkaufen.
Kannst Dir das Ding in SiFi ja mal anschauen.
Ich dachte die wird dem Sieger der SiFi-Meile gestiftet
Zitat:
Zitat von glaurung
Ist halt schwierig, 4x oder öfters Schwimmen pro Woche logistisch unterzubringen neben Arbeit und den anderen Einheiten. Schließlich dürften die meisten hier keine Studenten mehr sein!
Das ist gar kein Problem, so lange man nicht in Roth eine 4:49 fahren will
Wenn 50er (wovon ich jetzt mal ausgehe), dann lass ich das nicht auf mir sitzen und hau vor dem Kickoff nochmal nen schnelleren 1000er raus
Aber erst gilt es leider, den Urlaubsrückschritt wieder wett zu machen
Das hatte schon alles seine Richtigkeit, sonst würde ich es doch nicht wagen hier zu schreiben
Also 4x Schwimmen pro Woche kann ich mir eigentlich nur mal für nen kürzeren Zeitraum von 1-2 Monaten vorstellen.
3x ist angenehm und habe ich auch lange Zeit dieses Jahr gemacht.
Im Moment schwimm ich 2x (einmal 1,5h) und dafür bisschen mehr als nur das normale Stabiprogramm (sprich Kraft).
Bin mir auch sicher, dass 4 Mal besser ist als 2 Mal
Jetzt in der Prep-Phase ist das auch locker drin.
Wenn die Umfänge nach oben gehen muss ich mal schauen ob evtl. 3 Mal und dafür länger/härter ausreicht. Die Hoffnung wäre halt da bereits ein höheres Niveau zu haben was man dann nur noch hält.
Generell finde ich aber das Schwimmtraining bei einem 18h Plan sehr schwer. Ich gehöre nicht unbedingt zu den Leuten die schnell regenieren was zur Folge hat, dass man eigentlich nie ausgeruht ins Becken steigt
Vielleicht hilft hier ja wirklich das Vereinstraining sich noch ein bißchen mehr zu quälen.
Ich sag jetzt einfach mal: Als Ziel sollte gelten: 4x pro Woche ein qualitativ hochwertiges Training (das nehm ich mir auch ab sofort vor). Dann geht's auch vorwärts . Letztendlich hat das Marsupilami bei seinem Durchmarsch letztes Jahr ja auch eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Der war ja, soweit ich mich erinnern kann, 4-6x pro Woche im Wasser. D.h. ganz von allein kamen seine 16:09 (hab ich das richtig in Erinnerung, Marsu?) dann auch nicht. Ohne Fleiss kein Preis.
ich war im dezember mal 6 mal, das war aber ne ausnahme. im normalfall warens 3 oder 4 mal, aber im schnitt eher 3.
und die 16:09 ist auch übertrieben, ich stand im mai bei 16:24 und nach langer pause nach roth stehe ich inzwischen bei 16:47, das war vor 3 wochen. inzwischen dürfte ich wieder an meine alte zeit rankommen.... test folgt nächste woche wieder ....bin gespannt was noch drin ist