Sodele. Ein abgefahrener Tag war das heute. Bevor ich nun den Rest meines 1kg-Salats noch in mich reinzwänge, schreib ich in der kurzen Verdauphase ein paar Worte.
Auf zum längsten post des längsten Treads aller Zeiten ;-)
Zitat:
Zitat von sandra7381
Nee, nee, der Thread heißt so lange sub18min, bis Glaurung unter Zeugen die 18min knackt (in Sifi!). Danach sind wir endlich alle erlöst und Wombat kann ihre Zahlungen an uns einstellen.
|
Nix da. Es geht weiter. Arne wird noch heute über die klitzekleine Änderung des Threadtitels informiert. Jetzt wo ich in Fahrt komme, darf ich nicht gleich wieder den Schwanz einziehen. Sorry, diese zweideutige Sprache hab ich mir in kekos Parallelwelt eingefangen.
Zitat:
Zitat von Tatze77
du hast ja keine Ahnung was so ne scheiß wende mich an Kraft kostet. ich find es sehr witzig das man das echt eindeutig im Pulsdiagramm erkennen kann *g*.
|
Wundert mich nicht. Wende bringt einen aus dem Rhythmus und ist mit Luftnot verbunden.
Zitat:
Zitat von PippiLangstrumpf
Langsam wirds knapp für mich. Und das, wo ich jetzt eine Woche komplett außer Gefecht bin
|
Gute Besserung. Ich bin ja dann auch erst mal eine Woche nicht aktiv. D.h. Du verlierst erst mal nix ;-)
Zitat:
Zitat von Thorsten
Sauber
Ich gehe irgendwann in der nächsten oder übernächsten Woche auch mal wieder schwimmen. Dann blamier ich mich in SiFi nicht schon in der Umkleidekabine indem ich die Badehose falsch rum anziehe.
|
Für Dich bleibt ja immer noch die Alternative mit der Theke. Aber wie gesagt, im Süden gibt's Dei greislich's Ostfriesenbier net.
Zitat:
Zitat von sandra7381
Was würden wir nur ohne Glaurung machen!?
|
.............euch zu Tode langweilen *g*
Zitat:
Zitat von sandra7381
@ Glaurung: Herzlichen Glückwunsch! Dann können wir ja diese ganze Aktion hier abblasen.
|
Das geht net. Ich kann doch den oko, den Godi und den FMMT nicht einfach ihrem Schicksal verlassen ;-)
Zitat:
Zitat von sandra7381
Als erstes dachte ich, du wolltest den Test im 16m-Becken schwimmen. Doch vermutlich war dir klar, zu welchen Protesten das hier geführt hätte.
|
Ja klar. Genau. Ich als ausgewiesener 25m-Becken-Hasser mach nen 1000er im 16er ;-)
Zitat:
Zitat von thunderbee
Kleine Frage am Rande: Wie lange hat dies nun gedauert ud was war Dein Aufwand, d.h. Schwimmtrainings pro Woche, km,...? Und was war kurz vorher deine 400m-Zeit? ....muss ja wieder anfangen
|
Hähhh? Warst Du net eh schon immer deutlich schneller, oder verwechsel ich da was?
400m Zeit gibt's keine aktuelle. Ich würde mich derzeit aber auf ca. 06:50 einschätzen.
Richtig trainiert hab ich eigentlich wieder so ab Juli bis August. Da musste ich erst mal wieder auf Touren kommen. Die Form war zwei Monate nach SiFi komplett weg. Dann war ich so bei schätzungsweise 19:30 auf 1000m und das hab ich dann erst mal ne Zeit erhalten. So richtig, richtig trainiert hab ich dann erst wieder vor max. zwei Monaten, wo ich mir dann geschworen hab, meine Scheu vorm Vereinstraining abzulegen. Seitdem schaffe ich es eigentlich ziemlich regelmäßig, Montags, mittwochs und freitags mit'm Verein ins Wasser zu kommen. Montags ist Techniktraining im 16m Becken. Da werden dann Hardcore all die lustigen Übungen inklusive knackiger Sprints dazwischen gemacht. Das hilft mit Sicherheit auch ganz gut. Mittwochs und Freitags ist richtiges Geknüppel im Vereinstraining. Ich hab laufend Konkurrenz und ich merke, dass ich langsam aber stetig an die anderen rankomme. Man darf sich einfach nie unterkriegen lassen.
Schwimmtrainings pro Woche sind es also ca. 3.
4 Trainings sind bei mir aber noch besser. Mit 2 Trainings pro Woche stagnier ich bestenfalls.
Wochen-km dürften es dann ca. 7-8 im Schnitt sein.
Zitat:
Zitat von keko
Super, glaurung!! Ich habe immer an dich geglaubt!!
Endlich kann ich nachts wieder schlafen und meine Weste ist wieder rein!
Und jetzt gleich neue Ziele: sub17!!
|

Sub-17 ist absolut machbar bis März. Die wird fallen!
Ausserdem hast Du mir die eh von Anfang an angedichtet. D.h. vorher kann hier schon mal gleich gar net Schluss sein.
Zitat:
Zitat von Straik
Hammer, Glückwunsch.
Wird Zeit, meine Extremtaperphase zu beenden.
Jawoll, morgen gehts ins Bad!
|
Sabberlot. Ein glaurung kann tatsächlich so einiges bewegen. Sogar den Straik ins Bad ;-)
Cool, dass Du auch mal wieder hier bist!
Zitat:
Zitat von Volkeree
Jetzt bekomme ich langsam Angst.
|
Zu Recht. Auf dem Speiseplan stehen Langstrumpf, crobi, Du und sandra8756
Zitat:
Zitat von keko
Du hast letztendlich alles richtig gemacht: ein bisschen Struktur ins Training gebracht, ein paar Ideen geholt. Und es dann so gemacht, wie es für dich am Besten ist. Ein paarmal umgefallen, ein paarmal mega gefrustet, aber dann doch weitergemacht und das Ziel erreicht. Glückwunsch!
|
Ich glaub, das trifft's ganz gut. Ausnahmsweise hätte ich das nicht besser formulieren können *g*
Zitat:
Zitat von canoxc
Hast du gut gemacht glaurung.
Jetzt ist es mir ja fast ein bisschen peinlich, dass meine 1000m Zeit noch die aus März ist (war in Sifi ja noch etwas knapper dran als du). Dabei hatte ich die sub18 im Sommer bestimmt drauf. Naja ich setze mir jetzt mal das Ziel bis Sifi 2.0 so nen 1000m Test nachzuholen. Mir gehts da wie dir, ich mag diese Tests nicht.
|
Ich glaub, man gewöhnt sich dran. Man muss es ja nicht immer so an die große Glocke hängen. Drum hab ich gestern abends lieber ausnahmsweise mal nicht die Klappe schon vorher aufgerissen ;-)
Zitat:
Zitat von FMMT
Super, Glaurung, jetzt wollen wir aber auch Details
Wie ist plötzlich der Durchbruch gekommen?
|
Knüppelei. Schinden bis zum Gehtnichtmehr und dieses Techniktraining im Verein. Und den Rest hab ich schon erwähnt. Die Wasserlage passt halt mittlerweile. Wie's dazu kam, kann ich leider nicht sagen. Das war wohl die Summe aus Vielem. Ich war im März auch schon fast an so einem Punkt. Aber dann hab ich Trottel ja geschlampert. Sonst wär ich jetzt wohl schon locker bei Sub-17.
Sonstige Daten und Details der 1000m (und das finde ich gar nicht mal so unwichtig, da hiermit schließlich der Spass anfing)
S: 23
ISP: 107
IEF: 38
Wer wissen will, was das bedeutet, muss bei
Swimovate nachfragen. Ich hab nämlich keine Ahnung :-)
Zitat:
Zitat von Godi68
CHAPEAU !!!
Du läßt Deinen Sprüchen Taten folgen.
|
Bin halt ein doch ein kleiner Macca.
Zitat:
Zitat von Marsupilami
astrein alter ! ich gratuliere !
|
Danke. Du hast es halt von Anfang an richtig gemacht :-)
Zitat:
Zitat von oko_wolf
Volle Gratulle, prima gemacht. Aber nicht das ab jetzt hier tote Hose is'. Da geht noch was, bist schließlich nicht so'n alter Sack wie ich
|
Wie gesagt. Das geht hier weiter. Ich hab den längsten
Thread. Dude? Wer ist Dude? *g*
Zitat:
Zitat von Volkeree
Mach dir da mal keine Gedanken, auf meine Provokationen springt er ja besser an als auf die vom Käsevogel.
Er hofft ja vor mir aus dem Wasser zu sein und seinen Vorsprung noch bis zum Laufen retten zu können. Das kann er aber vergessen. Beim Schwimmen hat er gut Karten, da habe ich das Gefühl, da hat er wirklich Potential und keine schlechte Grundschnelligkeit.
Die beiden anderen Disziplinen gebe ich so schnell aber nicht her.
|
2011 wahrscheinlich noch nicht. Ich weiss genau, was Du kannst. Ich habe Dich und Deine Zeiten genau studiert. Ich weiss, was zu tun ist ;-)
Ich krieg Dich 2012 :-)
So. Ich es jetzt meinen Salat zu Ende.
Edit:
Zitat:
Zitat von Kässpätzle
An mich auch?
|
Wenn's sein muss. Danke Käsevogel. ;-)