Heute hatte ich ne witzige Radausfahrt. Zuerst bin ich in Richtung meines Hausbergs gefahren, um das Rauf-runter-Spielchen zu zelebrieren. Rauf fahr ich normalerweise immer auf dem Radweg. Nur war der heute wegen irgendso einem Bauerntrampel (im wahrsten Sinne des Wortes) brutal mit Dreck besudelt. Drum bin ich beim zweiten Mal auf dem "Autoweg" hoch. Dann fährt doch so ein dämlicher Vollpfosten (also sorry für die Bezeichnung, aber das war echt ein Wi.....) an mir vorbei und macht mich brutal blöd an und beschimpft mich bis zum Gehtnichtmehr. Ich war natürlich sofort auf 180 und hab mindestens genauso wüst zurückgebellt. Logisch, was dann kam
Der Trottel hat weiter oben auf mich gewartet und mir wortwörtlich zugerufen "Du blöde Drecksau, komm her, ich will Deine Personalien, ich zeig Dich an!". Ich war kurz davor bis zu ihm hinzufahren und abzusteigen. Aber die Stimmung war so dermassen gereizt, dass das unter Garantie in einer Prügelei geendet hätte. Und für mindestens einen von uns beiden wäre das nicht gut ausgegangen. Er war dicker als ich und vielleicht etwas größer, ich dagegen war mal sehr gut im Kampfsport dabei. Zwar mach ich das schon lang nicht mehr, aber ich bin immer noch sehr flink, beweglich und trittstark mit den Beinen.........
Naja, ich hab die vernünftigere Wahl getroffen und bin in letzter Sekunde umgedreht und den Berg wieder hinunter. Wundert mich, dass der Herr mir da nicht gleich hinterher ist.
Bei ner Prügelei oder ner Anzeige kann einem meines Wissens sogar der Dr. wieder aberkannt werden. Das Risiko war es mir dann irgendwie doch net wert
Wie ist das eigentlich? Besteht grundsätzlich die Pflicht, als Radler den Radweg zu nutzen, falls einer da ist, obwohl auf der Strasse nicht ausdrücklich ein Verbotsschild für Fahrradfahrer steht?
Und mit welchem Recht können Bauern Radwege so dermassen vollsauen, dass sie einem schlammigen Feldweg ähneln?
Heimwärts auf den letzten 10km ist es auf dieser Strecke immer ziemlich eben, was man ausgezeichnet nutzen kann, um nochmals so richtig reinzusappen. Das hab ich dann auch getan. Bin so mit 40-45 km/h dahingeflogen, als ich merke, dass da jemand in meinem Windschatten lutscht. Ich war natürlich gleich superstolz, dass mir sowas passiert. Denn wenn ein anderer lutscht, heisst das im Umkehrschluss ja, dass man selbst recht schnell ist
Naja, als ich dann in meine Heimatstrasse abgebogen bin, hab ich mich natürlich umgedreht, um zu schauen, was das für einer war.
DER FREAK WAR MIT DEM MTB UNTERWEGS !!!!!!!!!
Meine gute Laune war augenblicklich dahin.
Enrnsthaft: Ich war echt sauschnell unterwegs. Da sieht man mal wieder, wie stark man vom Windschatten profitiert. Der Typ hing aber auch bis auf nen halben Meter dran. Fand ich jetzt eigentlich etwas sauknapp. Sollte das nochmal einer machen, dann lass ich ne Rotzsalve nach hinten ab................