Wäre ja feige wenn ich das ablehnen würde, also OK.
Das Problem ist nur, dass wir nicht gerade in der unmittelbaren Nachbarschaft wohnen.
Wir finden uns schon irgendwie in der Mitte. Zur Not fahr ich auch ganz zu Euch hoch, um Dich platt zu machen
Jetzt geh ich dann noch schwimmen. Ich fühl mich gerade so, als könnte ich Bäume rausreissen. Schau'mer mal, ob sich das nachher im Wasser auch noch so anfühlt
Kurz noch was zum Schwimmen: Der Schlüssel zum Erfolg ist auf alle Fälle - zumindest wenn die Technik schon mal halbwegs stimmt - sehr häufiges Schwimmen und sich dabei jedesmal quälen. Ich krieg das ja mittlerweile immer im Vereinstraining mit, wenn die Jungs mich überholen: Das einzige, was die definitiv sehr viel anders machen als ich ist mit einer wesentlich höheren Frequenz zu schwimmen. Und ich hab einfach noch nicht die Ausdauer, die ganze Zeit eine derart hohe Frequenz wie die Jungs zu halten. DAS schafft man nur mit Quälerei und noch mehr Quälerei. Und wenn das so ist, dann muss ich da einfach durch. Basta.
Ich glaub, wir beide sind ernüchtert...
Bei mir heute 50m KB in 2:04 und 2:03
Im Schnitt sind wir gleich
Also, wenn wir jetzt gleich auf sind, will ich von Dir aber auch keine Klagen mehr hören, dass Du schlecht bist
Denn das wäre ich dann ja auch, und so was will mein Selbstbewusstsein momentan gar nicht hören
Edith sagt(Selbstverdrängungsmechanismus klappt )
So, melde mich auch mal wieder vom Schwimmtraining zurück und bin frustriert
Vor 2,5 Wochen bin ich den 400m Test in 6:42 (25m Becken) geschwommen.
Im Nachgang hat mich ein guter Schwimmer auf einen Fehler in der Druckphase hingewiesen. Nun habe ich 4-5 Trainings versucht den Fehler abzustellen und bin heute wieder 400m auf Zeit geschwommen:
6:54
Bin echt ratlos Soll ich nun wieder zurück zur alten Technik oder hoffen, dass es sich langfristig auszahlt
2,5 Wochen sind nichts und außerdem hängt bei uns viel von der Tagesform ab. Wenn Du ihm vertraust, bleib dabei
Ist bei mir das Gleiche. Ich habe die Zugphase geändert und schwimme erstmal langsamer, weil sich meine Muskeln usw. noch anpassen müssen und es unter Druck noch nicht rund läuft.
War aber auch bei Clemens Coenen genauso, als UM ihn etwas anders schwimmen ließ. Auch er war anfangs langsamer.
Ich gebe hiermit ein Ziel für Sifi im Februar von 17:15 bekannt.
Ich bin schon mit 20:00 ganz zufrieden, falls es klappt.
Zitat:
Ok, dann jetzt laufen und dann zur Arbeit.
Lauf doch zur Arbeit
Zitat:
Zitat von Volkeree
300 m Einschwimmen und dann ~ 1:44 mir 1 min Pause bis ich nicht mehr kann, keine Lust mehr habe oder die Zeit abgelaufen ist.
Du lässt dich vom Sensenmann vom Schwimmen abhalten
Zitat:
- 2010 Buschhütten ~ 17:30 bei 400m lutschen
- 2010 Paderborn ~ 16:57 bei 1000m lutschen
Lutscher
Zitat:
Zitat von glaurung
Wie wär's dann mit nem kleinen 5km Wettkampf im Frühjahr? Dann triffst Du auf einen glaurung, der zur Abwechslung mal trainieren konnte. Ich sag mal, 18:30 sollten bis dahin drin sein
Darf ich da auch mitmachen?
Zitat:
Zitat von glaurung
Ich fühl mich gerade so, als könnte ich Bäume rausreissen. Schau'mer mal, ob sich das nachher im Wasser auch noch so anfühlt
Ihr habt Bäume im Bad
Edith sagt(Selbstverdrängungsmechanismus klappt )
Mein täglicher Kuchen hat geschmeckt
Heute bei Regen und kühlem Wetter ohne Neo im Freibad
T6.
Toller Effekt, danke Keko
50er mit Betonung Arm, dann Bein, dann Gesamt in jeweils:
52,54,46
52,54,46
52,52,48
48,54,46
Endlich habe sogar ich es mal geschafft die Beine nicht nur als Ballast hinterher zuziehen und einigermassen mit den Armen zu koordinieren
Sach mal, was schwimmst du derzeit (also Kraul, und nix K-Beine) so regelmäßig über 50er und 100er ("mittleres Tempo") ?
Wir schwimmen gut,wir schwimmen gut,wir schwimmen gut,wir schwimmen gut,wir schwimmen gut,wir schwimmen gut,wir schwimmen gut,wir schwimmen gut,wir schwimmen gut,wir schwimmen gut,wir schwimmen gut,wir schwimmen gut,wir schwimmen gut,wir schwimmen gut,wir schwimmen gut,wir schwimmen gut..........
OK 50er etwas um die 50, 100er um die 1.50, achte aber nicht ganz so arg auf die Zeiten, sondern nehme sie eher als Hinweis auf technische Defizite, zumal mein Herausforderungsbereich über den 100er anfängt