Zitat:
Zitat von Volkeree
Oh, oh!
Ich glaube für 65 kg müsste ich doch einige an Muskelmasse los werden oder weniger als 3% Fett haben. Wenn ich mal ne Umfrage in meinem Umfeld starten würde, würde mich der (die) eine oder andere entweder abhalten oder für total verrückt halten.
|
Kauf Dir ne gute Körperfettwaage. Eine, die von oben und von unten die Impulse durchschickt, z.B. eine von Omron. Ich garantiere Dir, dass Deine 71kg oder wie viel Du hast, nicht ausschliesslich Muskeln sind
Das bildest Du Dir ein. Klar wird man im "Alter" stetig etwas schwerer. Das ist auch gut so (ich will ja auch nicht mehr wirklich wie ein 18-Jähriger aussehen

)
Mit 3% Körperfett würdest Du aber nicht viel mehr als 60kg wiegen. Da trau ich mir meinen Allerwertesten drauf verwetten.
Bei mir zeigt das Ding bei 65kg ungefähr zwischen
10 und 12% an. Ich wette, bei Dir sind es 14 oder 15%. Wenn Du mal wieder im Land bist, dann kommste mal vorbei und wir stellen uns beide mal auf die
gleiche Waage. Ich wette: Es sind nicht die Muskeln, die Dich 6kg schwerer machen.
Der allerschmächtigste bin ich von der Körperstatur ja auch nicht. Ein Kumpel von mir hat z.B. den Inbegriff einer Läuferstatur. Der ist irgendwas um 1,77 und wiegt zwischen 62 und 63kg im Alter von 33. Dabei hat der Gute sogar noch nen Mini-Bauchansatz. Der hat aber so eine derart kindliche, schmale Statur, dass ich auf den garantiert nicht neidisch bin.