Glaurung war heute höchst fleissig. Zuerst ist glaurung grantig und gefrustet sehr verfrüht von der Arbeit heim, um weiteren Ärger zu vermeiden
Dann ist glaurung grantig laufen gegangen und hat seine 5km Zeit von gestern um 1min10sec unterboten
Dann ist glaurung noch ins Schwimmvereinstraining gegangen und war eigentlich recht fit im Wasser. Es waren unter anderem 3 500er dabei. Die ersten beiden waren so um die 9:30 oder knapp drunter. Den dritten bin ich etwas härter geschwommen und der war irgendwo bei 09:10 oder 09:15. Das weiss ich nicht mehr so genau.
Ich denke, im Moment bin ich wieder ungefähr für eine 18:30 auf 1000m gut. Das Beste: Ich glaub, ich hab mittlerweile ne gute Wasserlage. Fühlt sich zumindest so an.
Das Einordnen der einzelnen Trainingsbereiche ist ja nicht immer so leicht.
Der erste ist bei mir auf jeden Fall GA 1, dann ein bisschen schneller und dann wieder etwas schneller. Auch beim dritten reichen mir die 20 sec aus, um den nächsten wieder gemütlich ans andere Ende zu bringen.
Ah ja, ok. Die recht kurze Pause hatte ich überhört. Dann find ich das schon recht flott.
Ich teste das auch mal: Mit 62/60/58s
Zitat:
Zitat von Kässpätzle
Manchmal laberst du gar nicht so unvernünftiges Zeug
Und du weißt ja noch, 5 km PBs können ungesund sein
Nein, es war damals der eine etwas zu engagierte 16km Lauf, der mir den Mist eingebrockt hat. Das hab ich schon 5x geschrieben. Kapiert's endlich.
Noch dieses Jahr werde ich die 20min auf 5km knacken und dann geh ich langsam mit der Länge der Läufe hoch. Ist mir wurscht, was Ihr davon haltet.
Ich halt's für sinnvoll und mir machen diese 5km Läufe einfach Spass. Bringen einen wahnsinnig schnell vorwärts und schlauchen zudem so gut wie gar nicht. Thema beendet.
Zitat:
Zitat von Kässpätzle
Edith lallt mich noch von hinten voll, ob das eine gute Idee ist, wenn ein glaurung mit einer laufbetonten Signatur im Schwimmthread rumpostet.
Sag bescheid wenn es soweit ist. Geht ja nicht, dass du schneller läufst als ich
Geht klar.
Hattest Du nicht vor kurzem nen Marathon? Oder ist der erst noch?
Zitat:
Zitat von Kässpätzle
Ich finde es übrigens toll, wie sehr du dein Radtraining ernst nimmst
Ich nehm das sehr ernst. "Horch RS5" steht ja schon mal im Wohnzimmer. Allerdings noch im Originalkleid.
Im Ernst. Ich war ja jetzt einige Zeit nicht richtig laufen. Und ich merke immer wieder: Wenn ich nur Fahrrad fahre, dann krieg ich Problemchen. Beispielsweise zickt seit einiger Zeit irgendetwas im Bereich der rechten Achillessehne. Das ist aber nicht die Sehne selbst. Es scheint aber eindeutig vom Radeln zu kommen. Muskeldysbalancen oder irgend so was. Jetzt hab ich mich ja gestern und heute wieder mal laufen getraut. Und siehe da. Die Geschichte wird dadurch auf keinen Fall schlechter, sondern besser. Laufen ist die reinste Therapie. Ich brauch das als muskulären Ausgleich zum Radeln. Es mag seltsam klingen, ist aber so. Definitiv. Ich darf halt noch keine längeren Strecken laufen, sonst passiert mir wieder was. Aber die 5km Dinger steck ich astrein weg. Wenn ich die Länge der Läufe dann in ein paar Monaten steigere, dann werde ich mich penibelst dran halten, die Umfänge nicht schneller als 5-10% pro Woche zu steigern. Also nicht wieder von 5km auf 16km