Kurios, erst sagte mir mein alter Sportlehrer, den ich seit 28 Jahren nicht mehr sah, er wäre stolz auf mich
Dann spricht mich eine Brustschwimmerin an, ich würde so schön kraulen. Andere würden viel mehr spritzen
Und zum Schluß, meinte eine junge, sportliche Kraulschwimmerin zu mir, sie wäre es nicht gewöhnt, dass jemand so schnell an ihr vorbeizieht
Und ich bin es in meinem Alter nicht mehr gewohnt soviel Lob zu bekommen, besonders auch noch von fremden Frauen
Jetzt ist ja klar, warum dir Schwimmen so viel Freude bereitet
BTW: Ist doch noch im Freien, oder? Und mit Neo?
Ich setze manchmal einen 6er Beinschlag und das Arm-einplatschen gezielt ein, um Platz auf der Bahn zu bekommen
Jetzt ist ja klar, warum dir Schwimmen so viel Freude bereitet
BTW: Ist doch noch im Freien, oder? Und mit Neo?
Ich setze manchmal einen 6er Beinschlag und das Arm-einplatschen gezielt ein, um Platz auf der Bahn zu bekommen
Unser Freibad ist so warm, da schaffe mittlerweile sogar ich Verfrorener ohne Neo zu schwimmen, zumal ich von Keko und Sandra schon einen Rüffel bekam, weil ich im Frühjahr zuviel im Neo schwamm Alles nur eine Sache der Gewöhnung und Motivation
[quote=FMMT;456967]Du könntest vielleicht auch auf eine Rettung durch unsere blutjunge blonde Bademeisterin hoffen/QUOTE]
Hört sich gut an. Aber 25 darf sie ruhig sein
Zitat:
Zitat von glaurung
Du windest Dich im Wasser halt elegant wie ein Aal. Der spritzt auch net!
gut! Allerdings setzen sie voraus, dass man schon vom "vom Stil
recht ok" schwimmt.
Bei den Zeiten, von denen Du hier so sprichst, wurde ich mal
sehr vermuten, dass ein Trainer am Beckenrand, der eben
auch was zu Dir sagt, Dir sehr weiterhelfen könnte! (mir ist klar,
dass so jemand nicht einfach zu bekommen ist)
Das ist halt immer das große Problem beim Schwimmen: auf der einen Seite braucht man ein strukturiertes Training, also mit Intervallen usw. Auf der anderen Seite am besten auch zudem einen Trainer, der am Beckenrand steht und verbessert. Radfahren und Laufen sind relativ einfach zu erlernen und man kann nicht so viel falsch machen. Daher haben wir auch die Sache mit dem Videos gemacht.
1983 schrieb Dr. Günter Lachmann, ein Bekannter von mir, ein kleines Triathlon-Büchlein (Triathlon - Die Krone der Ausdauer) und er hat damals schon erkannt, dass es sehr wichtig ist, auf eine möglichst frühe schwimmerische Ausbildung zu achten.