@Tatze: Danke, dass Du Dir den Schund komplett reigezogen hast
Ja, ich bin das alles nacheinander geschwommen, wenn ich mich recht entsinne.
Das mit der Schulter stimmt, lag aber wohl in erster Linie daran, dass die rechte Hand vor dem Ziehen immer nach rechts ausgewichen ist. Du erinnerst Dich vielleicht an das eine Frontalbild von mir (Dezember 2009), das keko hier garantiert ebenso häufig zum Besten gegeben hat wie ich das Delle-Brust Video
Aber trotzdem hast Du recht. Mir ist aufgefallen, dass ich beim Ziehen mit der rechten Hand gerne immer wieder mal einen Schwall Luftblasen mit ins Wasser schaufle. Danke, dass Du mich nochmal dran erinnerst. Wenn ich jetzt das noch abstelle, dann bin ich wohl auf nem guten Weg.
Eigentlich hatte ich das eh vor. Mein Plan war, bis zum Tag X Delle zu trainieren wie ein Blöder, das aber nicht zu verraten. Am Tag X hätte ich keko dann spontan zu nem Duell herausgefordert. Da der bis dahin garantiert kein Delle trainiert hätte, hätte ich vielleicht ne kleine Chance gehabt. Aber jetzt konnte ich halt mein vorlautes Mundwerk wieder mal nicht halten und hab's vermasselt
Andererseit liest Chef hier derzeit eh kaum mehr mit. D.h. vielleicht spannt er's gar net, dass er im November herausgefordert wird
Wollte heut T19 (10x100 GA1 mit 10s Pause) machen. Nach der Hälfte fängts an zu Gewittern. Die erste Aufforderung hab ich noch nicht mitbekommen . Die 2. des Bademeisters dann schon
Hatte mich schon gefreut (gewundert), dass ich ganz allein im Wasser war
30 min Stillstand, Wetter wurde nicht besser. *schnief*
Statt geplant ruhigem Training steht jetzt ne Reg-Einheit im Plan. So wird das nie was mit ner Verbesserung
Ich befinde mich weiterhin im Flow. Das Wasser und ich bilden quasi eine Einheit...................naja, fast.............wir wollen ja nicht übertreiben
In letzter Zeit bin ich ja immer nur knapp 2km geschwommen, heute wollte ich am Ende fast nicht aufhören. Hat richtig Spass gemacht. Geworden sind's dann 2,6km
300 ein
15x100 in
1:46
1:45
1:41
1:42
1:44
1:43
100 locker
400 in geschätzt unterem GA2 oder irgendsowas mit leichter Endbeschleunigung in 07:22
300 aus
Der Gag ist, dass ich immer erst nach mindestens 1000m anfange, im Wasser zu schweben. Ohne Scheiss: SCHWEEEEEBEN.
Wenn das so bleibt, dann schwimm ich mich bei SiFi2.0 1500m ein. Da kenn ich nix.
Also ich meine ganz ehrlich: Ich hab das Gefühl, ich hätte langsam ne Wasserlage
Was ich ab sofort immer in jeder Einheit machen werde, ist dieser relativ lockere 400er am Schluss. Der bringt's. Garantiert. Der hat sich heute nach den etwas schnelleren Intervallen wieder richtig gut angefühlt. Absolut krampflos und locker. Ich hab das dumpfe Gefühl, dass die 18min bis zum Kickoffmeeting bereits fallen. Mal sehen, ob mein Bauchgefühl recht hat.
Na das sieht doch stark aus, nachdem du meine Zeiten von letzter Woche pulverisiert hast.
Bist du WSA geschwommen, mit welchen Pausen?
Gut finde ich, dass du eher schneller wurdest.
Ich hoffe am Mittwoch wieder ins Wasser zu kommen, da werde ich es dir heimzahlen...
Zitat:
Zitat von glaurung
Ich befinde mich weiterhin im Flow. Das Wasser und ich bilden quasi eine Einheit...................naja, fast.............wir wollen ja nicht übertreiben
In letzter Zeit bin ich ja immer nur knapp 2km geschwommen, heute wollte ich am Ende fast nicht aufhören. Hat richtig Spass gemacht. Geworden sind's dann 2,6km
300 ein
15x100 in
100 locker
400 in geschätzt unterem GA2 oder irgendsowas mit leichter Endbeschleunigung in 07:22
300 aus
Der Gag ist, dass ich immer erst nach mindestens 1000m anfange, im Wasser zu schweben. Ohne Scheiss: SCHWEEEEEBEN.
Wenn das so bleibt, dann schwimm ich mich bei SiFi2.0 1500m ein. Da kenn ich nix.
Also ich meine ganz ehrlich: Ich hab das Gefühl, ich hätte langsam ne Wasserlage
Was ich ab sofort immer in jeder Einheit machen werde, ist dieser relativ lockere 400er am Schluss. Der bringt's. Garantiert. Der hat sich heute nach den etwas schnelleren Intervallen wieder richtig gut angefühlt. Absolut krampflos und locker. Ich hab das dumpfe Gefühl, dass die 18min bis zum Kickoffmeeting bereits fallen. Mal sehen, ob mein Bauchgefühl recht hat.
Na das sieht doch stark aus, nachdem du meine Zeiten von letzter Woche pulverisiert hast.
Bist du WSA geschwommen, mit welchen Pausen?
Gut finde ich, dass du eher schneller wurdest.
Ich hoffe am Mittwoch wieder ins Wasser zu kommen, da werde ich es dir heimzahlen...
Danke!
Ich denke, WSA war es noch nicht. Die 15 100er als WSA würde ich ungefähr je 2sek schneller einschätzen. Aber das wäre am Ende mit Sicherheit dann doch ganz schön heftig geworden.
Pausen waren immer 1min. Ich glaube, das ist bei mir im Moment noch besser so. Sonst leidet wahrscheinlich die Technik. Dass ich damit im Moment nicht allzu schlecht fahre, zeigt mir der jeweilige 400er am Schluss.
Ich darf nun auf keinen Fall wieder schludern mit dem Training. Momentan geht's echt gut voran. Auch beim Radeln. Und laufen geht auch recht locker nebenher. Bin gespannt, wie lange diese Phase andauert.
Das geilste ist: Ich fühle mich mental und physisch im Wasser wieder fit, um bei den Vereinstrainings mitzumachen. Das habe ich im letzten halben Jahr aus Feigheit ja gemieden wie der Teufel das Weihwasser