Ansonsten macht es Spass, wobei Kraul-Beine bei mir nahezu Null Vortrieb erzeugen, während Rücken Beine immerhin ein Wettschwimmen gegen Brust schwimmende Rentner erlaubt.
Ich habe es oft gesehen und es war jedesmal zum Brüllen: Gerd Amrhein, immerhin 2x Deutscher Vize im Triathlon (vor langer Zeit), ist bei Kraul-Beine rückwärts geschwommen. Noch heute denke ich amüsiert manchmal dran und probiere es -- bisher ohne Erfolg. (für ihn war das damals natürlich ebenso dramatisch wie ärgerlich)
Ich habe es oft gesehen und es war jedesmal zum Brüllen: Gerd Amrhein, immerhin 2x Deutscher Vize im Triathlon (vor langer Zeit), ist bei Kraul-Beine rückwärts geschwommen. Noch heute denke ich amüsiert manchmal dran und probiere es -- bisher ohne Erfolg. (für ihn war das damals natürlich ebenso dramatisch wie ärgerlich)
Habe ich auch schon mal bei jemanden gesehen. Sieht echt lustig aus. Da strampelt man sich wie verrückt ab und kommt nicht damit nicht vorwärts, sondern bewirkt damit das Gegenteil. Ich denke das die Fußstellung das auschlaggebende Kriterium dabei ist.
Ich persönlich bin beim Kraul-Beine immer schneller als mit Rücken-Beine. Mein Problem ist eher, das ich zu weit aus dem Wasser komme. Schwimme öfter mit dem Brett über meinen Oberschenkel, damit ich gezwungen werde, tiefer im Wasser zu liegen.
Da ich diese Woche nicht zum Schwimmen gekommen bin, werde ich die nächsten beide Tage Programm 2 und 3 schwimmen. Freu mich schon darauf, wieder im Wasser planschen zu können.
ich werde auch NIE die rollwende lernen weil beim Triathlon kann ich die sowieso net gebrauchen...
Stimmt, für Leute, die nur Freiwasser schwimmen, ist es eher uninteressant. Aber werde auch weiterhin Becken-Veranstaltungen mitmachen. Und beim Swim&Run in Bonn ist der Beckenrand so blöde, daß ich keine vernünftige Kippwende schwimmen kann, weil ich nirgendwo reingreifen kann. Da wäre ne Rollwende schon toll.
Zitat:
Zitat von autpatriot
aha.. werd ich dann nächstes mal wenn ich am dienstag das Programm Nr. 5 schwimme bei dem 50 vollgas einen startsprung machen ..
Ich bin ohne Startsprung geschwommen. Sonst hätte ich wahrscheinlich eh meine Brille erstmal wieder einsammeln müssen
Zitat:
Zitat von glaurung
Wie krass verschieden man doch ist. Dieses ganze Rückengedöns stresst mich gar nicht. Ich find's sehr entspannend. Auch Rückenbeine. Alles Super. Kein Problem. Dafür hab ich andere Baustellen.
Ich find Rücken ne schöne Abwechslung, aber anstrengend.
ich glaube ich habe Dich vorhin beim Training schwimmen sehen (auf der Außenbahn mit der blauen Badekappe?). Wenn Du es denn warst, dann wage ich es mal Keko ein wenig vorzugreifen und als selber mittelmäßiger schwimmer zu sagen, daß Du nicht genug gleitest. Wenn Du das Kinn ein wenig höher nimmst, dann würde es vielleicht besser werden, aber letzendlich ist das hier der Keko-Jünger Fred und ich will dem nicht vorgreifen.....
ich glaube ich habe Dich vorhin beim Training schwimmen sehen (auf der Außenbahn mit der blauen Badekappe?). Wenn Du es denn warst, dann wage ich es mal Keko ein wenig vorzugreifen und als selber mittelmäßiger schwimmer zu sagen, daß Du nicht genug gleitest. Wenn Du das Kinn ein wenig höher nimmst, dann würde es vielleicht besser werden........
Tja, vergebliche Mühe
Das war ich nicht, und derjenige, dem diese Analyse gilt, wird wohl nie davon erfahren
Ich war gestern ganz locker im Frankenhof. Technik machen mit wenig Anstrengung, wegen der Erkältung, was auch immer. Hätte ich eher net machen sollen. A bissl kratzt die Lunge immer noch. Deswegen war ich heute wieder mal nicht bei Euch dabei. Ich werde hoffentlich am Sonntag wieder richtig schwimmen können. Nervt langsam, ständig durch irgendwas ausgebremst zu werden
Zitat:
Zitat von Triarugger
.........aber letzendlich ist das hier der Keko-Jünger Fred und ich will dem nicht vorgreifen.....
Quark. Hier gibt eh jeder seinen Senf dazu. So ist das Ganze gedacht und das ist auch gut so.