Zitat:
Zitat von glaurung
Ich warte schon drauf, dass irgendwer fragt: "Was'n das für ne Marke?" 
|
WC, oder so: Wombat-Cycle...
Der Kenner sieht am Rahmen eigentlich sofort, aus wessen Presse der Rahmen gefallen ist...
Das Grün issn Lasurgrün, gabs bis 2009 (?) bei Kjub und der Laden, der für die, Steppenwolf und einige andere deutsche Hersteller die Lackspritzer bestellt, hats lackiert.
Die meisten Kisten, die hier bei mir rausgehen, werden unterm gleichen Dach lackiert oder gepulvert (sofern sie nicht aus Titan sind...), wenngleich der Auftrag dazu nur selten von mir direkt kommt.
Ich war ja zuerst voll aufm falschen Dampfer, weil ich ein viel dunkleres Grün im Sinn hatte, das ich dann eiskalt selbst lackiert hätte und mit ineinander überlaufenden Tönen mit Silber, aber weil ich kein vollkommen Doofer bin, bitte ich die Kundschaft ja stets um ne konkrete Angabe eines Farbtons aus der RAL- oder Autolackpalette, und so hat sich das Mistverständnis rechtzeitig aufgelöst...
Zum Gewicht: 9kg iss natürlich etwas entfernt vom UCI-Limit.
Sattelstütze, Lenker, Vorbau und Gabel, Laufräder (!), Sattel und Pedale sind problemlos in der Lage, unter 8 zu kommen, ohne Haus und Hof drangeben zu müssen.
Dafür iss aber später auch noch Luft und die Beine haben mitm Vorwärtskommen ja auch ein klein wenig zu tun.
Ich weiss gar nicht, von wievielen meiner Räder ich das aktuelle Gewicht weiss.
Würde sagen von keinem, wenn da nicht die Postmarie wär...