An fünf Minuten beim Schwimmen sollten Endzeiten von 10- 10:30 Std nicht scheitern. Denke mal was danach kommt entscheidet. Da ist Glaurung offensichtlich wesentlich optimistischer für sich als ich für mich. Aber er ist ja auch 12 Jahre jünger.
Hab mich vorhin auf der Laufbahn mit 5x 200m dermaßen abgeschossen (29,32,32,32,32) dass ich morgen unbedingt noch einen im Kopfanstrengenden TDL dranhängen möchte. Schwimmen ist somit auf Samstag in der VD verschoben :D
Hoffentlich wird das mal ne bessere (Schwimm)Zeit.
Grüße.
@Volkree: Wenn der Einteiler schlecht sitzt kauf ich nen neuen Will am WE evtl auch mal ohne Neo schwimmen. Sind nur 400m und ich denke ich schwimm nicht die 15s raus, die ich zum neo ausziehen brauche. Dann Vollgas in T1, Startnummer Helm/brille schnappen und ab.
__________________ Plan für 2012:
Spaß <#> Spaß <#> ... <#> Ffm Mara <#> Urlaub
Glaurung würde ich durchaus auch einen IM in den nächsten 1-2 Jahren zutrauen, falls er sich z.B. Maultäschle als Vorbild nimmt und sein Training mental locker, aber auch konsequent und zielgerichtet durchzieht(vielleicht läßt sich der Coach ja auch reaktivieren ).
Einzig eine 10er Zeit und noch dazu ein Run in 3.30 ,
dazu müsste ein Solo-M in SUB 3 möglich sein und die Knochen und Gelenke besonders bei der Vorgeschichte langsam an die langen Belastungen gewöhnt werden.
@Glaurung, ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg. Mit etwas mehr Geduld kannst Du es durchaus schaffen
Glaurung würde ich durchaus auch einen IM in den nächsten 1-2 Jahren zutrauen, falls er sich z.B. Maultäschle als Vorbild nimmt und sein Training mental locker, aber auch konsequent und zielgerichtet durchzieht(vielleicht läßt sich der Coach ja auch reaktivieren ).
Einzig eine 10er Zeit und noch dazu ein Run in 3.30 ,
dazu müsste ein Solo-M in SUB 3 möglich sein und die Knochen und Gelenke besonders bei der Vorgeschichte langsam an die langen Belastungen gewöhnt werden.
@Glaurung, ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg. Mit etwas mehr Geduld kannst Du es durchaus schaffen
ich denke auch ! klar, vieles ist mit dem richtigen training machbar.... theoretisch ist jedes ziel erreichbar
aber wie fmmt schon sagt, für ne sub10-ld brauchst du ne ungefähre 3:30 im laufen. das bedeutet, du brauchst ca. sub3 solo, dafür brauchst du mindestens ne 38 auf 10... um mal ein paar zahlen zu nennen. und selbst wenn du all diese voraussetzungen hast ,dann bist du immer noch meilenweit von der sub 10 entfernt, da dann noch lange nicht sichergestellt ist, dass du die leistung auf die lange dauer übertragen kannst. mal ganz zu schweigen von der trainingsdisziplin und einer intelligenten renngestaltung...
p.s.: du kannst auch langsamer laufen, dann holst die zeit eben beim schwimmen wieder rein
Schön wenn zumindest andere mehr an mich glauben als ich selber. Mal schauen wie sich die nächsten Jahre entwickeln. Sollte ich das mal angehen, werde damit sicher nicht hinterm Berg halten.
Zitat:
Zitat von Steffko
Hab mich vorhin auf der Laufbahn mit 5x 200m dermaßen abgeschossen (29,32,32,32,32) .....
Das sind ja Mördersprints, egal wie lange die Pausen dazwischen waren.
Ich frage mich aber, was sollen uns (dir) so schnelle Sprints bringen? 32 Sek. sind 2:40/km. Ich laufe schon mal 300/300 in 60 oder maximal 55 Sek.
Das sind dann ungefähr 30 Sek. schneller als das, was ich nackt auf 10km laufen kann.
Macht schneller wirklich noch Sinn, oder schießt man sich dabei einfach nur ab?
Kienle hat in einer Sendung mal gesagt, er würde zeitweise 200er in 30 Sek. laufen. Aber läuft ja auch in einer ganz anderen Liga.
Das maultäschle diesbezüglich als Vorbild nehmen ist eine gute Sache, das denke ich mir auch sehr oft. Allerdings wird es dir nicht viel anders gehen als mir auch (hast du nicht auch 2 Kinder+Frau?), dass diese mentale Lockerheit eine gewisse zeitliche Unbekümmertheit vorraussetzt, die wir wohl beide nicht haben. Was bleibt, ist die Frage, ob das maultäschle mental so locker wäre, hätte sie auch 2 Kinder oder ob nicht in Wahrheit wir die mental lockeren sind?
ich denke auch ! klar, vieles ist mit dem richtigen training machbar.... theoretisch ist jedes ziel erreichbar
aber wie fmmt schon sagt, für ne sub10-ld brauchst du ne ungefähre 3:30 im laufen. das bedeutet, du brauchst ca. sub3 solo, dafür brauchst du mindestens ne 38 auf 10... um mal ein paar zahlen zu nennen. und selbst wenn du all diese voraussetzungen hast ,dann bist du immer noch meilenweit von der sub 10 entfernt, da dann noch lange nicht sichergestellt ist, dass du die leistung auf die lange dauer übertragen kannst. mal ganz zu schweigen von der trainingsdisziplin und einer intelligenten renngestaltung...
p.s.: du kannst auch langsamer laufen, dann holst die zeit eben beim schwimmen wieder rein
Die Zeit für die Unterdistanz ist ja erst mal das kleinere Problem, zumindest bei mir, aber die Knochen müssen die Umfänge halt mitmachen. Das ist bei mir das Problem und Glaurung hat ja auch das eine oder andere Zipperlein.
Außerdem sind die langen Läufe alles andere als spannend, zumindest alleine.