Zitat:
Zitat von bunsi
Erzählt mir mal wie Ihr denn ao angefangen habt?
|
Brustschwimmen hab ich als Kind gelernt und mich eigentlich auch nicht blöde dabei angestellt, aber bei den Kraulversuchen in der 6. Klasse hab ich ne 5 wegen Unvermögen kassiert. Die 6 gabs nur deswegen nicht, weil ich mich nicht geweigert habe
Im Alter von ca. 15 bis 36 Jahren komplett wasserscheu gewesen. Duschen und Baden ging, bißchen Wasserplanschen im Urlaub auch, aber schwimmen?
Dann nen Kollegen gehabt, der Triathlon macht - das wollte ich auch machen.
Also ollen Badeanzug (so einen, den man eigentlich nur zum Sonnen anziehen kann) geschnappt, ins Schwimmbad gefahren und erstmal Wassergewöhnung gemacht - insgesamt 400 m Brust und Kraul gemischt. Das war mein allererstens "Schwimmen" nach 21 Jahren

Beim zweiten Mal bin ich dann mit rutschenden Trägern 500 m Kraul am Stück geschwommen. Eigentlich wollte ich nur 200 m - die war ich vorher Brust geschwommen und wollte mal ne Vergleichszeit haben. Aber das lief so gut, daß ich weiter geschwommen bin

Tempo? Keine Ahnung. Aber über 2 min auf 100 waren es auf jeden Fall. Leider habe ich aus den Anfängen keine Zeitaufzeichnungen
Das war Mitte März 2008.
Und Mitte Juli 2008 gibt es die ersten dokumentierten 100er unter 2 min - und 200er unter 4 min.
Und nach knapp 2 Jahren mit insgesamt etwas mehr als 200 km schwimmen hab ich hier das Threadziel erreicht