Manche schaffen mit nur-Beinschlag sogar rückwärts zu schwimmen ...
Ich ich ich ich ich.
Zitat:
Zitat von Volkeree
Zwischendurch dann noch mal was vom Schwimmen.
Nachdem ich letzte Woche nur einmal mit T 15 (GA 2) im Wasser war, bin ich diese Woche mit T 16, der längsten GA 2- Einheit, gestartet.
6*200 Soll ~ 3:35
- 3:26, 3:28, 3:32, 3:30, 3:25, 3:29
6*100 Ziel ~ 1:42
- 1:38, 1:38, 1:42, 1:42, 1:42, 1:40
Die 200er gingen verhältnismäßig gut, stellenweise war es sogar recht voll auf der Schwimmerbahn, natürlich mit brustschwimmenden Senioren.
Ab dem dritten 100er wurde es dann aber recht anstrengend und die Arme wurden etwas schwerer.
Die beiden abschließenden 50er WSA gingen natürlich wieder nicht, 44 und 47 Sekunden, WSA kann ich halt nicht.
Wenn ich auf diesem Niveau die Saison durchschiwmmen kann, bin ich zufrieden. Es soll ja auch noch etwas Luft für nächsten Winter bleiben.
Gute Zeiten. Solltest mich somit überholt haben
__________________ Plan für 2012:
Spaß <#> Spaß <#> ... <#> Ffm Mara <#> Urlaub
Heute Schwimmen, Tempo war aber nicht möglich , also mal Ausdauer, zumal ich wohl seit fast 10 Monaten nie länger als 1000 schwamm
Irgendwie verlängerten sich die geplanten 2000 auf 3800
Die dabei erzielten Schwimmbad-PB (2000 in 39.10, 3800 in 75.55)sind eher peinlich , da objektiv schlecht.
Da aber alles ruhiges GA1 war und ich mich so fühlte, als ob ich alles nochmal schwimmen könnte
Ich lebe auch noch.
...
Ach ja - und meine Schwimmzeit: 8:44 netto auf 500 m (an der Matte dann 9:17, glaub ich) Allerdings mußte ich quasi alleine schwimmen - eine 7-min-Schwimmerin auf der Bahn und sonst alles über 10 min Und das hat mich mächtig Körner gekostet - vermutlich zu viele, denn das Radeln war nicht so der Knaller
Ich hatte ja auf eine neue Bestzeit gehofft, aber das Radeln hat mich zu viel Zeit gekostet. Aber dafür, daß ich gar nicht ins Ziel kommen wollte, bin ich zufrieden. Und 3. in meiner AK bin ich auch geworden und hab ein Handtuch geschenkt bekommen
Glückwunsch zu deinem WK und vor allem auch zu deiner Schwimmzeit!
Radeln lief vermutlich wegen deiner Ischias-Geschichte nicht so toll. Vielleicht hast du einen kleinen Kraftverlust deswegen? Mir hat damals übrigens ein Heilpraktiker geholfen. Leider wohnst du zu weit weg, sonst würde ich dir mal die Adresse schicken.
So ... es geht nun darum das WK-Tempo perfekt zu machen. Nur für den Fall, dass tatsächlich auch geschwommen wird. Momentan siehts eher nach Duathlon aus - da hab ich schon fast keine Lust mehr zu starten.
Wie dem auch sei ... hab mich gestern mit aller Kraft dzrch T23 geprügelt:
41/42/43/43 - 44/44/44/44 - 43/44/44/43
Dann die 4 Dinger mit den Paddles natürlich "slightly" schneller:
40/41/42/42 (war echt ausgepowert am Ende, da ging nichts mehr)
Hoffentlich wirkts.
Heute K3 aufm Rad ... vermutlich drinnen :/
Kack Deutschland - ich wandere aus, sobald wie möglich. Jeder Meter in Richtung Süden zählt!
Grüße.
So ... es geht nun darum das WK-Tempo perfekt zu machen. Nur für den Fall, dass tatsächlich auch geschwommen wird. Momentan siehts eher nach Duathlon aus - da hab ich schon fast keine Lust mehr zu starten.
Dann die 4 Dinger mit den Paddles natürlich "slightly" schneller:
40/41/42/42 (war echt ausgepowert am Ende, da ging nichts mehr)
Hoffentlich wirkts.
Heute K3 aufm Rad ... vermutlich drinnen :/
Kack Deutschland - ich wandere aus, sobald wie möglich. Jeder Meter in Richtung Süden zählt!
Grüße.
Knackige Zeiten
Fürs Radeln ist das Wetter nicht ganz so toll, aber so gute Trainingsmöglichkeiten beim Schwimmen hatte ich noch nie
Knackige Zeiten
Fürs Radeln ist das Wetter nicht ganz so toll, aber so gute Trainingsmöglichkeiten beim Schwimmen hatte ich noch nie
Problem ist, dass ich eigentlich recht WK-spezifisch trainieren wollen würde. Heisst auf dem Triarad und nciht auf dem Spinner. Ansonsten ist drinnen fahren bei nem netten Filmchen auch etwas, was ich gerne mache. Nächsten Winter muss ne Rolle her - soviel steht mal fest!
....
.....
So würde ich mir auch meine 50er vorstellen. Davon bin ich aber weit entfernt.
Ich habe heute eine Ausdauereinheit gemacht.
Erst 900m einschwimmen, Technik und Seitenschwimmen mit Flossen, dann 2* 1000m GA 1 mit 2 min Pause
- 18:57
und
- 18:27
Das ist ja eigenlich für GA 1 deutlich zu schnell. Das Schwimmen fühlte sich aber locker an und ich war am Ende nicht übermäßig außer Atem. Vom Gefühl her hätte ich noch locker 1000 anhängen können.