Ich auch! sub5 wird aber meines erachtens nicht erreichbar sein. Dank fehlendem Radtraining und mangelder Schwimm-Skills.
Dann hau doch jetzt auf dem Rad mal richtig rein und mach deine 30km-Läufe erst nach der MD, vorausgesetzt, dass beide WKs A-Wettkämpfe sind. Falls dir der Marathon wichtiger ist, dann natürlich nicht. Doch ich gehe mal davon aus, dass die MD mindestens genauso wichtig ist...
Und da die Radstrecke in Hannover wohl topfeben ist, dann tritt endlich mal richtig in die Pedale und fahr ordentlich KA!
Dann hau doch jetzt auf dem Rad mal richtig rein und mach deine 30km-Läufe erst nach der MD, vorausgesetzt, dass beide WKs A-Wettkämpfe sind. Falls dir der Marathon wichtiger ist, dann natürlich nicht. Doch ich gehe mal davon aus, dass die MD mindestens genauso wichtig ist...
Und da die Radstrecke in Hannover wohl topfeben ist, dann tritt endlich mal richtig in die Pedale und fahr ordentlich KA!
A? Sind beides meine Saison-WK's. Die 30er mach ich eh am WE wenn langer Lauf angesagt ist. Schadet für die MD auch ned! Und ich will noch gas geben auf dem Rad korrekt! Hoffe das Wetter spielt mit. KA bin ich schon etwas gefahren. Muss jetzt langsam dadrüber gehen (das hat zumindest letztes Jahr gut geholfen).
Himmelfahrt-Pfingsten evtl nochmal Trianingslager. Ist relativ Topfen - "wellig" nennt man das hier. Geht halt immer ma 1-2% rauf und mal 1-2% runter. Auf der 30km Runde gibt eine ernst zu nehmende Bodenwelle, wos mal 300m bisser ansteigt - aber der Plan ist da voll rüber zu bügeln.
Sportdoc bei dem ich immer meine Leistungstests mache traut mir 2:30er Split zu ... mal sehen ob ich das rausholen kann.
Grüße.
__________________ Plan für 2012:
Spaß <#> Spaß <#> ... <#> Ffm Mara <#> Urlaub
Im Normalfall unterteilt man seine WKs in A, B und C (absteigende Prio) und dementsprechend bereitet man sich bzw. tapert man.
Zitat:
Zitat von Steffko
Die 30er mach ich eh am WE wenn langer Lauf angesagt ist. Schadet für die MD auch ned!
IMHO würde dir aber ein entsprechendes Radtraining mehr bringen und lieber unter der Woche mal 2h laufen. Was bringt dir eine gute Laufform, wenn du sie aufgrund einer "schlechten" Radform nicht abrufen kannst? Schwimmen passt bei dir, denke ich.
Zitat:
Zitat von Steffko
Und ich will noch gas geben auf dem Rad korrekt! Hoffe das Wetter spielt mit. KA bin ich schon etwas gefahren. Muss jetzt langsam dadrüber gehen (das hat zumindest letztes Jahr gut geholfen).Himmelfahrt-Pfingsten evtl nochmal Trianingslager.
Wie auch immer, Tempo muss rein. Ich war nur erstaunt, als du mal schriebst, dass du mit Kumpels zusammen Tempo gemacht hast und am Ende kam ein 27er-Schnitt raus. Aber natürlich kenne ich dein Trainingsterrain und die sonstigen Bedingungen nicht. Deswegen sind natürlich solche Betrachtungen und Vergleiche immer schwierig.
Zitat:
Zitat von Steffko
Ist relativ Topfen - "wellig" nennt man das hier. Geht halt immer ma 1-2% rauf und mal 1-2% runter. Auf der 30km Runde gibt eine ernst zu nehmende Bodenwelle, wos mal 300m bisser ansteigt - aber der Plan ist da voll rüber zu bügeln.
Das klingt doch gut. Von wie vielen Hm sprechen wir?
Zitat:
Zitat von Steffko
Sportdoc bei dem ich immer meine Leistungstests mache traut mir 2:30er Split zu ... mal sehen ob ich das rausholen kann.
Das wäre ein 36er Schnitt. Wenn deine 38km/h auf 18km am Limit waren, dann wird das (derzeit noch) eine enge Kiste.
Achso, ich will dich übrigens nur positiv anstacheln.
Im Normalfall unterteilt man seine WKs in A, B und C (absteigende Prio) und dementsprechend bereitet man sich bzw. tapert man.
Okay ... dann habe ich A: MD und Mara, Rest C
Zitat:
Zitat von sandra7381
IMHO würde dir aber ein entsprechendes Radtraining mehr bringen und lieber unter der Woche mal 2h laufen. Was bringt dir eine gute Laufform, wenn du sie aufgrund einer "schlechten" Radform nicht abrufen kannst? Schwimmen passt bei dir, denke ich.
Schwerpunkt wird wiegesagt nun Rad werden die kommenden 3-4 Wochen. Langen lauf lasse ich ned weg. Das bringt mir technisch auch viel!
Zitat:
Zitat von sandra7381
Wie auch immer, Tempo muss rein. Ich war nur erstaunt, als du mal schriebst, dass du mit Kumpels zusammen Tempo gemacht hast und am Ende kam ein 27er-Schnitt raus. Aber natürlich kenne ich dein Trainingsterrain und die sonstigen Bedingungen nicht. Deswegen sind natürlich solche Betrachtungen und Vergleiche immer schwierig.
Jo .. schreibe halt das auf, was am Ende auf der Uhr steht. Also 10-12km auser Stadt raus + warten am treffpunkt und hinterher wieder rein. Außerhalb nach Lust und Laune. Wenn ich hochintensive Intervalle fahren will, dann am Berg oder alleine. Aber auch da ist der Schnitt nicht hoch - pausen und so. Auf der Laufbahn ists auch nie nen hoher Schnitt
Zitat:
Zitat von sandra7381
Das klingt doch gut. Von wie vielen Hm sprechen wir?
Ne Hand voll ... ~330m Aufsteig (also gesamt auf 90km).
Zitat:
Zitat von sandra7381
Das wäre ein 36er Schnitt. Wenn deine 38km/h auf 18km am Limit waren, dann wird das (derzeit noch) eine enge Kiste.
Ja @36er. Ja war am Limit ... ohne Vorbelastung wärs aber eher 39-40 gewesen und der Radschwerpunkt kommt ja noch.
Zitat:
Zitat von sandra7381
Achso, ich will dich übrigens nur positiv anstacheln.
Jo .. werde berichten. Bald ist wieder ein trainingszeitfahren, da werd ich mal etwas ausgeruhter hin.
Grüße
Wo du gerade schon dabei bist, könntest du mir vielleicht eine atmungsaktive Wasserlage in den Hintern treten?
Hab grad keine rumliegen, tut mir leid. Und das Schwimmgefühl habe ich wohl neulich auch im Hallenbad vergessen. Muss nächste Woche mal schauen, ob es gefunden wurde.
Die 30er mach ich eh am WE wenn langer Lauf angesagt ist. Schadet für die MD auch ned!
sehe ich anders: der einzige grund der für so lange läufe sprechen würde wäre das training des fettstoffwechsels. das machst du allerdings besser auf dem rad, denn einerseits hast du da noch defizite, auf der anderen seite (und das ist das hauptargument) erfordert ein 30er jede menge regeneration, vor allem, wenn man kein richtig guter läufer ist (du wirst dafür ja sicher knapp 3h brauchen).
auch für den marathon den du glaube ich im herbst machen willst, sind so lange läufe jetzt noch nicht nötig. reicht, wenn du so 8 wochen vor dem marathon mit 30ern anfängst (noch besser wären 35er, aber die sind noch schwerer zu verkraften)
sehe ich anders: der einzige grund der für so lange läufe sprechen würde wäre das training des fettstoffwechsels. das machst du allerdings besser auf dem rad, denn einerseits hast du da noch defizite, auf der anderen seite (und das ist das hauptargument) erfordert ein 30er jede menge regeneration, vor allem, wenn man kein richtig guter läufer ist (du wirst dafür ja sicher knapp 3h brauchen).
auch für den marathon den du glaube ich im herbst machen willst, sind so lange läufe jetzt noch nicht nötig. reicht, wenn du so 8 wochen vor dem marathon mit 30ern anfängst (noch besser wären 35er, aber die sind noch schwerer zu verkraften)
p.s.: glückwunsch zur hm-pb
Immer dies Tara .. ich bin derzeit bei 27km Läufen ... die gehen prima und machen mich auch nicht so mega fertig. Werd das steigern und ich merk ja wenn szu hart wird - die harten dinger kommen ja wie Marsi schon sagt erst später
Am meisten haben mir die langen Läufe jetzt für die ökonomie gebracht.
Nu geh ich mal pennen ... morgen arbeiten
Grüße.