Ich hab mich bisher nur bei der OD in Erlangen angemeldet. Die ist am 08. August. Und aller Wahrscheinlichkeit nach wird das auch hinhauen. Mein Problem ist nur, dass mich die Schwimmerei momentan echt anödet. Jaja, ich weiss, dass ich groß getönt habe, dass ich den Sommer über voll reinhauen werde, was das Schwimmen betrifft. Aber ich hab einfach keine richtige Lust dazu, bei dem tollen Wetter in die Halle zu gehen.
Ausserdem geht's mir tierisch auf'n Wecker, dass in Erlangen heuer die Freibadsaison statt am 01. Mai erst am 16.Mai eröffnet wird. Zudem kostet die Sommersaisonkarte nun nicht mehr 70,- euro, sondern geschlagene 100,- euro. D.h. fast 50% mehr zahlen und zu allem Überfluss die Sommersaisonkarte noch zwei Wochen weniger nutzen können. Die haben sie doch nicht mehr alle.
Ich geh jetzt auch einfach mal zu meinem Chef und bitte um ne Lohnerhöhung von 50%
Naja, womöglich werde ich mich spontan beim einen oder anderen 5km oder 10km Lauf anmelden. Da gibt's genug in unserer Gegend. Ziel wären so ca. 21:30 oder etwas weniger für die 5km und 45:00 für 10km. Und wenn's gut läuft, dann mach ich wohl noch irgendwann nen Halbmarathon mit. Da würde ich gerne irgendwas um die 01:45 zustandebringen. Aber das wird bis auf die OD alles recht spontan entschieden. Muss ja trotzdem noch etwas auf die Knie aufpassen. Bin aber megazufrieden damit, wie es momentan läuft. Am Wochenende war ich insgesamt 160km Rad fahren. Damit hätte ich noch vor zwei Monaten im Traum nicht mit gerechnet. Aber es soll mir recht sein
So mal wieder ein Paar Zeiten. Bin heute den Plan geschwommen, wo 24x 50m drin vorkommen (jeder dritte schnell, 30s Pause).
War super - tempo nach dem ersten Dreier angepasst und dann ging es ganz gut:
44/44/40 (zu schnell - tempo anpassen)
46/45/41 (ga2 immer noch zu schnell!?)
47/46/42 (so passts)
47/47/43
47/47/43
47/46/43
47/47/43
46/46/43 (ging nicht mehr schneller der letzte!)
Hat Fun gemacht! Frage mich nur, ob ich nicht die "ga2"er hätte langsamer schwimmen sollen. Nunja ... egal.
Grüße.
Ach WK ist 6. Juni ne kleine MD Kommenden Sonntag ein HM zum Checkup, wo 1:35-1:32 angepeilt ist, je nach Tagesform.
__________________ Plan für 2012:
Spaß <#> Spaß <#> ... <#> Ffm Mara <#> Urlaub
Von einem Bekannten wurde mir empfohlen, ich solle Steigerungen schwimmen, sodass ich mit sauberer Technik losschwimme und dann erst langsam Tempo aufnehme und somit auch nur kürzere Strecken sprinte.
Wie liegst du denn sonst im Plan? Was für eine Wunschzeit hast du fürs Schwimmen in Buschhütten?
@ All: Wann sind eure ersten WKs?
Ich bin heute nochmal T3 geschwommen - da sind ja die Steigerungen drin. Aber irgendwie waren die letzten Meter immer für die Tonne. Da bricht die Technik einfach ein. Aber ich sags mal so: Wenn ich lockerer schneller schwimme, solls mir recht sein.
Mein erster WK ist am 16.5. in Gladbeck. Und dann 20.6. in Indeland (und da erfahre ich gerade, daß die Strecke voll die Steigungen drin hat - und das muß mir Rad-Deppen passieren )
Zitat:
Zitat von crema-catalana
Kannst du mal das Rezept dafür rübermailen?
100 g Wasserlage, 50 g Krafttraining, 50 g regelmäßiges Schwimmen
Gut vermengen und dann in Form gießen
Hallöschen!! Langsam traue ich mich auch wieder hier was rein zuschreiben. Wo ich noch vor 3 Wochen gerade mal 200m am Stück schwimmen konnte, ohne eine Pause einzulegen, traute ich mich noch nicht mal zum Mitlesen. Am Freitag habe ich dann mal wieder eine erste Formüberprüfung gemacht: 1000m WSA am Stück.
Bis zum Überprüfungstermin habe ich auch durch 2x Krankengymnastik und 3x Krafttraining in der Woche es geschafft wieder unser komplettes Anfängerprogramm (ca. 3km) mit zu schwimmen.
Nun die Überraschung: 1000m in 17:10min im 50m Becken.
Damit habe ich so früh noch überhaupt nicht gerechnet!!
habe ich sogar einen Rundengewinn (100m) erringen können.
Die Strafe folgte auf dem Fuß: Nicole, Du bist jetzt schon wieder zu stark fürs Anfängertraining und wirst nächstes mal wieder am Liga- Training teilnehmen.
Zitter-bibber- Zähneklappern, habe Angst vor 4-4,5km Liga- Training.
Da war das Anfängertraining (3-3,5km) das reinste Rekomtraining dagegen.
wollte mich auch mal wieder zu Wort melden. Das Schwimmtraining läuft gerade eher nebenbei. Letzte Woche war ich mal wieder im Vereinstraining vom Verein meines Freundes und wir sind 8x100m geschwommen. Erst hieß es WSA, dann hieß es 1.500m-Tempo. Lief insgesamt eher bescheiden, aber was solls. Diese Woche geht es wohl DO früh und FR Abend ins Wasser. Nächste Woche Sonntag dann endlich WK.
Das Rad- und Lauftraining läuft hingegen sehr gut und macht viel Spaß. Ich merke bei beiden Sportarten Steigerungen, mal schauen, ob die auch im WK ersichtlich werden.
@ Volker: Wir scheinen beide das gleiche Problem zu haben. Woran es liegt, kann ich dir leider auch nicht sagen. Folgende Vermutungen habe ich: Fehlende Schnellkraft, schlechtere Tecknik als beim GA2-Schwimmen, zu langsame Bewegungen. Who knows!?
Von einem Bekannten wurde mir empfohlen, ich solle Steigerungen schwimmen, sodass ich mit sauberer Technik losschwimme und dann erst langsam Tempo aufnehme und somit auch nur kürzere Strecken sprinte.
Wie liegst du denn sonst im Plan? Was für eine Wunschzeit hast du fürs Schwimmen in Buschhütten?
@ All: Wann sind eure ersten WKs?
Ich versuche meine Schwimmeinheiten in den sonstigen Plan einzubauen. Die beiden anderen Disziplinen sind im Moment aber wohl wichtiger und schlauchen insgesamt ganz schön. Mal sehen was das Schwimmen morgen so bringt. Bin heute 81km schnell mit 3*8,5 km hart gefahren und habe dann noch 9,5 km gekoppelt, die ersten beiden KM im Wettkampftempo, die nächsten beiden die Krämpfe aus den Beinen laufen und gesamt immer noch auf schnelles TDL- Tempo gekommen.
Solche Sachen dürften sich schon auf die Power beim Schwimmen auswirken.
In Buschhütten möchte ich bei sub 18 über die Matte laufen. Nach dem Rausklettern sind das nur noch ein paar Meter.
Ideal wären ein Paar 17:30- Beine, dann komme ich vielleicht sogar halbwegs entspannt an meinem Fahrrad an.
Als nächstes steht dann am 30. Mai der Ligastart in Paderborn (KD) auf dem Plan, da wird im 50m Hallenbad geschwommen, 8 Runden auf dem Rad durch die Stadt und dann noch 4 Runden zu Fuß durch die Innenstadt, einschließlich Einkaufszentrum.
Ist bei mir auch so (ok, 50 m GA2 sind nicht sooo locker, aber je länger die Strecke, desto lockerer ist GA2 für mich).
wenn GA2 zu locker ist, ist es kein GA2 man sollte hier nicht nur die tabellen von keko sondern auch das körpergefühl zu hilfe nehmen.
bei mir ists ähnlich wie bei dir, das keko-ga2 empfinde ich als recht locker, im vergleich zum anstrengenden keko-wsa. darum schwimme ich GA2 ne ecke schneller.
die tabellen sind nicht individuell, jeder ist anders