Mache ich auch so. War ja am Freitag nach dem langen Lauf auch nur gemütlih Tehnik machen. Mal dies und jenes Ausbrobieren, Kontrastübungen machen etc. dass wozu man sich sonst nicht die Zeit nimmt.
Grüße.
Ich denke, der Hauptgrund, warum ich in 25 (oder so) Triathlonsaisons praktisch noch nie ernsthaft verletzt war, ist der, dass ich eigentlich immer versuche 2x pro Woche ins Wasser zu kommen und das in Phasen so wie jetzt, wo ich hauptsächlich Radfahre und laufe, meist als Regeneration und Technikgeplansche nutze. Das tut meinen Knochen unheimlich gut.
Übrigens hat mich heute die Polizei aus dem Verkehr gezogen. Ich machte eine 75km Tour und 2km vor der Haustüre ist eine größere Kreuzung. Ich rollte mit Tempo auf die Kreuzung zu, die Ampel war grün und kurz bevor ich an der Kreuzung war, sprang sie auf rot. Ok, ich hätte bremsen sollen, aber Verkehr war, bis auf eine Auto hinter mir, keiner und ich wollte nach Hause. Also zog ich durch und fuhr danach vorschriftsmässig auf dem Radweg weiter. Es stellt sich heraus, dass der Wagen hinter mir Polizei war und auf dem Radweg wurde ich mit Lautsprecheransage zum Stoppgen gezwungen. Zunächst wollte er mir einen einmonatigen Führerscheinentzug aufbrummen, aber irgendwie haben wir uns auf eine normale Anzeige (45Euro + 1 Punkt) geeinigt.
Respekt! Wie sieht denn dein Trainingsterrain sonst aus? Wenn du allerdings am nächsten Tag doch lange laufen konntest, dann kanns ja nicht so schlimm gewesen sein.
So ein EZF würde ich auch gern mal machen...
Eigentlich ist hier alles mehr oder minder flach. Es gibt ein paar km weiter einen "Hügel" den man halt mehrfach auf verschiedenen wegen rauf und runter kann. Der "haupt"-weg hat so 4-5% und der eine weg hat dann schon immerhin 10-12%.
Kannst ja mal hier die Strecke, und dann hier das Höhenprofil der Tour anschauen.
Ich war sehr sehr platt - laufen ging nur, weil ich sehr auf gute regeneration geahtet habe. Denke wäre sonst nicht gegangen. Das EZF war dann ja auch entsprechend schlecht. Habe den Puls kaum über der Shwelle halten können, da fehlte einfah die Kraft.
Heute dann lokeres GA1 Pedallieren :-) War super!
@Keko: Genau!
Chilli con carne jetzt!
__________________ Plan für 2012:
Spaß <#> Spaß <#> ... <#> Ffm Mara <#> Urlaub
Ich denke, der Hauptgrund, warum ich in 25 (oder so) Triathlonsaisons praktisch noch nie ernsthaft verletzt war, ist der, dass ich eigentlich immer versuche 2x pro Woche ins Wasser zu kommen und das in Phasen so wie jetzt, wo ich hauptsächlich Radfahre und laufe, meist als Regeneration und Technikgeplansche nutze. Das tut meinen Knochen unheimlich gut.
Übrigens hat mich heute die Polizei aus dem Verkehr gezogen. Ich machte eine 75km Tour und 2km vor der Haustüre ist eine größere Kreuzung. Ich rollte mit Tempo auf die Kreuzung zu, die Ampel war grün und kurz bevor ich an der Kreuzung war, sprang sie auf rot. Ok, ich hätte bremsen sollen, aber Verkehr war, bis auf eine Auto hinter mir, keiner und ich wollte nach Hause. Also zog ich durch und fuhr danach vorschriftsmässig auf dem Radweg weiter. Es stellt sich heraus, dass der Wagen hinter mir Polizei war und auf dem Radweg wurde ich mit Lautsprecheransage zum Stoppgen gezwungen. Zunächst wollte er mir einen einmonatigen Führerscheinentzug aufbrummen, aber irgendwie haben wir uns auf eine normale Anzeige (45Euro + 1 Punkt) geeinigt.
Hattest du zufällig Dein grün/gelbes trikot an, das Du auch in Sifi getragen hast?Wenn ja sind wir uns in Beinstein entgegen gekommen-du warst aber so schnell vorbei und bist dann auf den Radweg der neben der B14 entlang führt abgebogen.
Nimms net zu tragisch mit der Strafe...die Jungs waren bestimmt angepisst, dass sie bei diesem herrlichen Wetter arbeiten müssen
Oder hast du schon viele Punkte?dann wärs natürlich nicht gut
Hattest du zufällig Dein grün/gelbes trikot an, das Du auch in Sifi getragen hast?Wenn ja sind wir uns in Beinstein entgegen gekommen-du warst aber so schnell vorbei und bist dann auf den Radweg der neben der B14 entlang führt abgebogen.
Hast du nicht rübergegrüßt? Ich erinnere mich, dass mir irgendwo einer entegegenkam, wo ich dachte, das könntest du sein.
Zitat:
Zitat von kupferle
Nimms net zu tragisch mit der Strafe...die Jungs waren bestimmt angepisst, dass sie bei diesem herrlichen Wetter arbeiten müssen
Die waren sehr human und "freundlich", da gibts wirklich nix zu meckern. Wenn einer so doof ist und fährt vor ihnen bei rot über die Ampel, müssen sie natürlich was tun.
Zitat:
Zitat von kupferle
Oder hast du schon viele Punkte?dann wärs natürlich nicht gut
Die waren sehr human und "freundlich", da gibts wirklich nix zu meckern. Wenn einer so doof ist und fährt vor ihnen bei rot über die Ampel, müssen wie natürlich was tun.
Ich bin mit dem Motorrad mal nachts auf dem Heimweg an einer Kreuzung verbotenerweise links abgebogen, weil das entgegenkommende Auto noch sehr weit weg war. Blöderweise ging dann im Dunklen ein blaues Licht an
Hat mich aber nur 20 Euro gekostet
Die waren sehr human und "freundlich", da gibts wirklich nix zu meckern. Wenn einer so doof ist und fährt vor ihnen bei rot über die Ampel, müssen sie natürlich was tun.
Nee, ist meiner enziger
ja ich hab gegrüßt..ich hatte ein rot/weißes Trikot an..mein Helm hat die selbe Farbkombination...
auf dieser Hauptstraße werden wir uns in 2 Wochen ja wieder sehen!Hab Dich in der Startliste entdeckt
wann bist wieder im Remstal unterwegs?
Wir haben uns bereits zweimal nachts vor der Polizei verpisst (Ohne Licht bei Nacht. Gut, ist nicht das Optimum, aber in der Stadt isses ja meist net so schlimm. Und dieses Fahrradlicht lässt man halt aus Versehen leider öfter mal daheim liegen, wenn man noch bei Helligkeit auf ein oder zwei Bierchen in die City radelt). Hatten jeweils das Glück, dass die Grünen uns in der Nähe des Radweges "aufgelauert" hatten und da kann man mit dem Auto leider nicht reinfahren
Hoffentlich liest grad keiner von denen mit
Naja, is eh schon längst verjährt