gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16 - Seite 1020 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Schwimmen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.04.2010, 08:19   #8153
Steffko
Szenekenner

Benutzerbild von Steffko

Zitat:
Zitat von sandra7381 Beitrag anzeigen
Klingt gut!
Hat denn euer Bad wieder offen? Wie schnell waren die 450er?

Dank dem WE hast du mich bei 100/3000 eingeholt, so geht das natürlich nicht.
Hatte keine Uhr ... morgen die 50er/100er wieder mit Uhr. Glaub da ist so 40 / 1:30 angesetzt.
Ja - ich versuche gerade krampfhaft noch wos geht Radeinheiten einzuschieben um etwas Form nochzu bekommen für die MD.

Zitat:
Zitat von Straik Beitrag anzeigen
Ja gerne. Donnerstag ab 16:00 Uhr würde sich bei mir anbieten.
Gruß,
Straik
Ja ... können wir mal vormerken und dann Mi. abend oder Do. Mittag nochmal schreiben!? Sonne geht ja spät unter, so dass man gut 4 Std Zeit hat. Vlt bekommen wir 1500hm zusammen Wenn du magst *g* Also viel Verpflegung mitbringen *g*
PS: letzt habe ich einen mit ner Autofelge auf dem Rückengeshcnallt gesehen - interessante trainingsmethoden ^^

Grüße.
Alt 20.04.2010, 08:51   #8154
kupferle
Szenekenner

Benutzerbild von kupferle

Guten Morgen...
muss hier auch mal wieder berichten.
Die Tipps die ich von den 2 Schwimmern erhalten hab waren Gold wert!
Dadurch dass ich ja früher eher nur Sprint geschwommen bin, hab ich eine zu kurze Gleitphase.Zusammen mit der Atmung hab ich dann den totalen Systemausfall.
Aber die letzten paar mal schwimmen waren echt gut und ich bin nimmer so frustriert

Die Wettkämpfe könne kommen!
Alt 20.04.2010, 09:34   #8155
glaurung
Szenekenner

Zitat:
@ Glaurung:
Ich finde gerade deinen Beitrag nicht mehr, den du direkt an mich gewandt hattest. Zuerst habe ich es nicht geblickt, doch dann kam mir, dass ich ja immer den Zeigefinger erhoben hatte... Solange es nur muskulär ist, geht es ja. Und bis zu deiner OD hast du ja auch noch ein bisschen Zeit. Machst du davor noch einen Sprint?
Der Trigger ist schon wieder weg. Hab ihn sofort mit brutaler Gewalt malträtiert. Das hat geholfen. Auch wenn die Drückerei ehrlich pervers weh tat. Aber manchmal geht's eben nur über Schmerzen

Sprint mach ich vorher keinen mehr. Ich seh das jetzt mit der OD sowieso nicht so eng. Wenn's mir doch zu heikel wird mit den Knien, dann blas ich die Aktion eben einfach wieder ab.
Aber am Sonntag war ich ja 60km Radeln inkl. zweier recht heftiger Hügel, an denen ich ordentlich treten musste (Höchstpuls 210 ). Und die Knie spielen immer noch mit. Ich achte nur momentan peinlich genau darauf, keinen zu schnellen Durchschnitt zu fahren und mich ewig warmzufahren. Ich habe das Gefühl, dass das im Moment sehr wichtig ist.

Update zum Schwimmen: Katastrophe. Ich hab in den über zwei schwimmfreien Wochen vor meiner Prüfung massiv an Form eingebüßt. Das ist frustrierend. Wenn ich's in Zukunft nicht schaffe, sehr regelmäßig zu schwimmen (und damit meine ich 3x die Woche ohne Pausen über 5 Tage), dann seh ich schwarz, dass ich jemals unter 18min schwimmen werde.
Ich bin gestern im 50m Becken z.B. zwei 50er fast am Anschlag in jeweils 45sec geschwommen. Das ist für meine Verhältnisse megaschlecht.
Ansonsten fühlten sich 57sec für 50m schon zügig an !!!!! Ich hab gedacht, mich trifft der Schlag, als ich auf die Uhr gesehen habe
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2010, 10:15   #8156
Steffko
Szenekenner

Benutzerbild von Steffko

Mir hat nach ner Pasue geholfen: eine ruhige Technikeinheit. also nur kurze 50er/100er ganz locker technisch sauber schwimmen und viel viel TÜ's. Und am folgenden Tag ein Programm mit Schnellen 50ern. Also 50er schnell+sauber (kein drauf los Prügeln). Gefühlt komme ich mit der Kombi immer wieder gut ins Schwimmen rein.

Grüße.

Edith: da fällt mir auf, ich habe ewig nichts in die sub18 tabelle eingetragen :-/
Alt 20.04.2010, 15:25   #8157
Lui
Szenekenner

@glaurung: ich habe gerade mal ein wenig am Anfang des Threads gelesen. Seit wann schwimmst du eigentlich? Damals(also vor 6 Monaten) schriebst du, daß du 100 in 1:45min. schwimmst, aber so schlecht ist das doch nicht. Absoluter Anfänger kannst du ja nicht gewesen sein?
Lui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2010, 16:00   #8158
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Lui Beitrag anzeigen
@glaurung: ich habe gerade mal ein wenig am Anfang des Threads gelesen. Seit wann schwimmst du eigentlich? Damals(also vor 6 Monaten) schriebst du, daß du 100 in 1:45min. schwimmst, aber so schlecht ist das doch nicht. Absoluter Anfänger kannst du ja nicht gewesen sein?
Nein, absoluter Anfänger war ich natürlich nicht. Kraulen kann ich schon ewig (seit der zweiten Schulklasse ungefähr ). Bin aber immer nur gelegentlich völlig unambitioniert geschwommen und dann nie unter Anleitung.
Deswegen bin ich jahrelang immer auf dem selben niedrigen Niveau geblieben...........

Edit: Daher könnte man mich gewissermassen als äußerst schlechten "Fortgeschrittenen" bezeichnen

Geändert von glaurung (20.04.2010 um 16:18 Uhr).
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2010, 19:21   #8159
Volkeree
Szenekenner

Benutzerbild von Volkeree

Zitat:
Ja, das hilft sicherlich für die Grundschnelligkeit, doch das ist doch wohl eher weniger dein Problem, sondern die Geschwindigkeit zu halten, oder? Ich muss solche Dinger knüppeln...
Eigentlich habe ich deutliche Defizite auf allen Gebieten. Aber wie ich geschrieben habe, mit einer Bestzeit vom 3:30 / 200 wirst du keine 17:30 und auch keine 18 schwimmen können.
Wenn andere Männlein ihre 50er Zeiten hier posten, sind die immer ein ganzes Stück schneller als meine. Und eine gewisse Grundschnelligkeit muss halt auch für mittelmäßige Langstreckenzeiten da sein.
Morgen steht die Haupteinheit für Woche 6 bei mir auf dem Plan, da sind ja 50er WSA drin.
Alt 20.04.2010, 19:27   #8160
Volkeree
Szenekenner

Benutzerbild von Volkeree

Zitat:
Ja, das hilft sicherlich für die Grundschnelligkeit, doch das ist doch wohl eher weniger dein Problem, sondern die Geschwindigkeit zu halten, oder? Ich muss solche Dinger knüppeln...
Eigentlich habe ich deutliche Defizite auf allen Gebieten. Aber wie ich geschrieben habe, mit einer Bestzeit vom 3:30 / 200 wirst du keine 17:30 und auch keine 18 schwimmen können.
Wenn andere Männlein ihre 50er Zeiten hier posten, sind die immer ein ganzes Stück schneller als meine. Und eine gewisse Grundschnelligkeit muss halt auch für mittelmäßige Langstreckenzeiten da sein.
Morgen steht die Haupteinheit für Woche 6 bei mir auf dem Plan, da sind ja 50er WSA drin.

Themen-Optionen