Wie genau hast du denn das rot am Rahmen entfernt/ übermalt/ überklebt?
Ich habe es mit schwarzer matter Folie überklebt. Jeden Streifen einzeln. Hätte nie gedacht, dass es so gut wird. Man sieht kaum den Umterschied, außer man steht genau davor und schaut genau hin. Es hält auch sehr gut.
Nu gut, wie das Rad aussieht, weiss ma ja grob.
Die Bastelei von DA Di2 auf Ultegra bzw. umgekehrt (oder wie auch immer...) iss eigentlich die Geschichte, die von Interesse ist...
Das ist kein Umbau von einer DA. Das sind nur Ultegra Teile mit Remote Knöpfen von Cateye. Man benötigt nur die Steuereinheit aus den Ultegra Di2 STIs. Die habe ich zum Glück sehr günstig bekommen. Dann ist nur noch löten angesagt.
Du hast quasi nur die Bedienknöpfe aus den STI durch die Taster von Cateye ersetzt und diese in den Extensions eingebaut, oder?
hat hier einer vielleicht auch ne tm02 und bilder mit vernüfigen Laufrädern ?? finde das rad nämlich persönlicher schicker ( mag bei der tm01 die vorbau-lenker kombi nicht wirklich ) und da es auch gut 1000 euro billiger ist bin ich echt am überlegen mir eins zu holen... was mich halt mal interessieren würde ob zwischen den beiden rädern aerodynamisch ne großer unterschied ist?
Ist das Rad stets frisch geputzt, trainierst Du zu wenig.
hat hier einer vielleicht auch ne tm02 und bilder mit vernüfigen Laufrädern ?? finde das rad nämlich persönlicher schicker ( mag bei der tm01 die vorbau-lenker kombi nicht wirklich ) und da es auch gut 1000 euro billiger ist bin ich echt am überlegen mir eins zu holen... was mich halt mal interessieren würde ob zwischen den beiden rädern aerodynamisch ne großer unterschied ist?
Du hast quasi nur die Bedienknöpfe aus den STI durch die Taster von Cateye ersetzt und diese in den Extensions eingebaut, oder?
Das kann man so sagen. Bei den Knöpfen waren Halterungen dabei. Knöpfe in die Halterung, zusammengeklebt und in die Extensions rein. Haben zum Glück perfekt gepasst. Das alles mit Silikon abgedichtet. Man musste nur die Steuereinheit etwas abfräsen damit sie in die Extensions passen.
Vorteil: Wenn die Tria-Teile der Ultegra rauskommen kann man diese einfach ersetzen.
danke schön ,das weiße gefällt mir echt gut, nur ne andere kurbel müßte ran .... finde die 2500 euro für so ein bike echt ne faires angebot , dann noch 200 euro drauf und sich vernüftig auf den hobel einstellen lassen und gut ist es für´s erste. Was mich mal brennend interessieren würde ist, wie groß der der aerodynamsche unterschied zwischen tm01 und 02 ist ?
Ist das Rad stets frisch geputzt, trainierst Du zu wenig.