gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wann kommt mein BMC tm01 denn nun? - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.05.2012, 18:11   #33
wieczorek
Szenekenner

Zitat:
Zitat von deirflu Beitrag anzeigen
Die Fertigung in der Schweiz beschränkt sich aber nur auf den Impec Rahmen, oder?. Dieser ist eigentlich ein Tube to Tube Rahmen bei dem die Rohre mit Muffen zusammengeklebt werden.
ja genau und diesen Rahmen sollte man sich vorher genau anschauen, bevor man ihn als Kauf in Erwägung zieht. Schön ist anders.

Bevor das Gemecker über den Wert und den Preis bei diversen Rahmen weiter geht. Grosse Firmen beschäftigen Entwickler und setzen Trends. China Noname Billigrahmen sind vielleicht aus dem gleichen Marterial, aber ganz gewiss nicht mit dem gleichen Entwicklungsaufwand hergestellt. Ohne Firmen wie BMC gäbe es keine Pro Tour und keine Profi Triathleten.
Alt 03.05.2012, 18:17   #34
rookie2003
Szenekenner

Ich finde das BMC ja optisch auch sehr schön.

Etwas stutzig macht mich, warum der sehr ähnliche Rahmen (ich glaube es war im Jahr 2005) bei der Vorstellung € 9.000,- gekostet hat. Der konnte allerdings auch nur sehr verzögert und in homöopatischen Dosen geliefert werden.
Alt 03.05.2012, 19:58   #35
Pluto
Szenekenner

Zitat:
Zitat von rookie2003 Beitrag anzeigen
Ich finde das BMC ja optisch auch sehr schön.

Etwas stutzig macht mich, warum der sehr ähnliche Rahmen (ich glaube es war im Jahr 2005) bei der Vorstellung € 9.000,- gekostet hat. Der konnte allerdings auch nur sehr verzögert und in homöopatischen Dosen geliefert werden.
Ich finde das TM01 auch sehr schön, daher habe ich es auch bestellt und bin trotz des Stresses bei der Lieferung meiner Wahl treu geblieben.
Der Rahmen wird "natürlich" in Asien gebacken, aber welcher wird das nicht?!

Die Reklamation an den Händler, und zusätzlich Hersteller, ist raus und ich denke man wird eine gute Lösung für alle Betroffenen finden. Bis dahin werde ich fleißig weiter trainieren und mich an die neue Sitzposition gewöhnen.
Pluto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2012, 21:27   #36
Flippo
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Pluto Beitrag anzeigen
Ich finde das TM01 auch sehr schön, daher habe ich es auch bestellt und bin trotz des Stresses bei der Lieferung meiner Wahl treu geblieben.
Der Rahmen wird "natürlich" in Asien gebacken, aber welcher wird das nicht?!

Die Reklamation an den Händler, und zusätzlich Hersteller, ist raus und ich denke man wird eine gute Lösung für alle Betroffenen finden. Bis dahin werde ich fleißig weiter trainieren und mich an die neue Sitzposition gewöhnen.

Ich als Thread- Ersteller sitze immer noch hier und kann nicht darüber mitdiskutieren, was an dem Rad top und was ein Flop ist...

Ich stehe auch soooo knapp davor auf das Angebot meines Händlers einzugehen und auf das Argon 18 e118 umzuswitchen. Gleicher Preis und in max. 14 Tagen vor Ort.
Flippo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2012, 22:56   #37
Pluto
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Flippo Beitrag anzeigen
Ich als Thread- Ersteller sitze immer noch hier und kann nicht darüber mitdiskutieren, was an dem Rad top und was ein Flop ist...

Ich stehe auch soooo knapp davor auf das Angebot meines Händlers einzugehen und auf das Argon 18 e118 umzuswitchen. Gleicher Preis und in max. 14 Tagen vor Ort.
Tja,da hast Du echt die Qual der Wahl. Letzte Info von BMC war das Anfang Mai Rahmen ankommen und an die Erstbesteller geliefert werden. Ich hatte am 15.10. geordert... Zum Glück bin ich ja, leider für mehr Geld, dann noch im Süden fündig geworden.

Hast Du beide Räder schon live gesehen? Ich finde beide sehr gelungen. Von daher musst Du Dich selbst nur fragen welches Du schöner findest und wie lange Du warten kannst.
Alt 04.05.2012, 10:38   #38
sebastian78
sagt "Hallo allerseits!"

hallo, habe mir vor ein paar wochen auch eine tm01 gekauft und habe ein 12er ritzel drauf da ich vor ein paar tagen mit dem intervalltraining angefangen habe, habe ich zum erstenmal auf das 12 ritzel geschaltet, ist nicht fahrbar so haue ich mir früher oder später die strebe durch (die kette liegt dauerhaft an der strebe an), habe schon versucht bei bmc anzufragen aber ohne reaktion bisher.

gruss
sebastian78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2012, 11:25   #39
rookie2003
Szenekenner

Zitat:
Zitat von sebastian78 Beitrag anzeigen
hallo, habe mir vor ein paar wochen auch eine tm01 gekauft und habe ein 12er ritzel drauf da ich vor ein paar tagen mit dem intervalltraining angefangen habe, habe ich zum erstenmal auf das 12 ritzel geschaltet, ist nicht fahrbar so haue ich mir früher oder später die strebe durch (die kette liegt dauerhaft an der strebe an), habe schon versucht bei bmc anzufragen aber ohne reaktion bisher.

gruss
Wie schon gesagt, dein 1. Ansprechpartner ist dein Händler!
Alt 04.05.2012, 11:39   #40
Pluto
Szenekenner

Zitat:
Zitat von sebastian78 Beitrag anzeigen

gruss
Hi,
ich habe schon eine Antwort vom Händler. BMC liefert ein anderes Schaltauge, mit diesem soll das Problem verschwinden...
Pluto
Antwort

Themen-Optionen