das mit dem bier ist echt gut , muß ich mir merken...
ja ultegra soll es schon sein, aber ich glaub dann hol ich mir lieber den weißen als rahmset für 1999 und bau ihn mir selbst auf mag das silber nicht so....
Da wäre es doch sinniger das 105er Modell zu kaufen und die gewünschten Teile auszutauschen bzw zu ersetzen, oder?
bei einigen Webseiten von Händlern, die BMC TM02 verkaufen, kann man die Farbe vom Rahmen unabhängig von der Ausstattung wählen. Da ich nicht glaube das die das selbst alles um schrauben, gibt es das bestimmt auch ab Werk in einer Weiß/Ultegra Variante, muss der Händler wohl nur wissen und expliziet so bestellen. Ich wollte meine TM01 ja auch in Blau/Ultegra und mein Händler meinte das ginge. Leider waren die Rahmen für 2012 alle schon ausverkauft/vorbestellt, so dass ich dann doch die Rote Variante die im Laden stand genommen habe.
Das heisst quasi, der Hinterbau wird rechts um 2mm aufgebogen...?
Sorry, aber bei nem Rahmenset um schlappe 3einhalb Mille könntense mir mal den Schuh aufblasen mit ihrem Schaltauge und das Ding inklusive Rahmen unfrei zurückgeschickt haben.
Ich find das schon very komisch - haben die das vorher nicht getestet? Kann mir gar nicht vorstellen dass die mit nem Zeitfahrrad nie Kette rechts gefahren sind ... Die zwei Millimeter dürften - für mein technisches Verständnis - auf die Länge vom Hinterbau sicher vernachlässigbar sein, aber wenn das die Lösung sein soll
...auf die Länge vom Hinterbau sicher vernachlässigbar sein, aber wenn das die Lösung sein soll
Ob das bedenklich ist oder vernachlässigbar...: im Fred mit den Keramiklagern haben wirs grad von Toleranzen. Hier kost der Rahmen 3,5k€ und an der Sitzstrebe streift die Kette.
Ich will gar nicht wissen, wie die Toleranzen dann in nem Bereich aussehen, wo mans nicht sieht oder hört.
Wenn ich n Rad beim Sperrmüll finde und die Kette schleift kann ich ne Scheibe unterlegen und verschiedene Baumarkträder kommen serienmässig so, aber die kosten komplett nichtmal n Zehntel von dem Rahmenset, von dem wir hier reden...
Ich kann mein Bike abholen!!!
Entgegen der ursprünglichen Bestellung probieren wir doch erstmal M-S anstatt M- L aus.
Naja... Probieren... Gerade am
Knie operiert... Probe fällt erstmal aus, bzw. wird vertagt.