Ich bin morgen auf jeden Fall erstmal um 9 Uhr da. Ich werde wohl auch nur ein kleines Stück mitfahren , da ihr sicherlich ein wesentlich höheres Tempo fahren werdet.
Ich war eben schon an der Schleuse' aber von den beiden nichts zu sehen, werde aber gleich nochmal laufen gehen und dann dort auch noch mal vorbeischauen.
Wie ist es hier mit Schwimmen? Den kleinen Bereich mit den Rettungsschwimmer habe ich gesehen, besser nur dort oder ist es auch woanders möglich?
Ich komme eh nur allein, von daher werden wir schon ein passendes Tempo finden, ich bin da recht flexibel. Ich werde mit dem Auto nach Thorsminde kommen und erst dort losfahren, ansonsten werden das für mich 170km auf dem Rad, und das brauch ich jetzt nicht mehr vor dem Wochenende.
Schwimmen kannst du im Prinzip überall, aber ich würde das an deiner Stelle niemals allein und schon gar nicht ohne "Schwimmboje" machen. Halte dich an den abgegrenzten Bereich, auch wenn es vielleicht nervt. Es gibt an einigen Stellen einen heftigen Unterstrom, in dem jedes Jahr einige und insbesondere Deutsche gefangen und rausgezogen werden. Ansonsten 'n bisschen um die Mole rum oder so, oder dicht unter Land. Der Rettungsschwimmer macht sicher auch bald Feierabend, denke ich. Pass auf dich auf, auch wenn das Wasser z.Z. sehr ruhig ist.
Bis morgen, Michael
PS: Auf DR3 gibt es um 19 Uhr Radrennen aus Struer, falls man in Thorsminde dann am Fernseher sitzt.
Livredder sind bis 18Uhr am Strand, Boje und Neo ist zu empfehlen.
Zelt steht, wir waren heute leider in Holstebro unterwegs, hätten sonst gerne geholfen.
Nach dem heftigen Regenschauer gerade verzichte ich auf Fjordumrundung und teste die Strecke
Thorsminde-Fjand-Thorsminde-Abbieger Richtung Bæckemarksbro-Thorsminde...
Marianne bietet Dennis und Hans an, die Wechselzone wieder einzurichten, falls gewünscht.
Ich habe Dennis dann gestern noch beim Aufbau des Zeltes getroffen, Hilfe brauchten sie da noch nicht, aber gerne am Donnerstag. Ich habe ihm gesagt er könnte ja Michael Bescheid geben, der kann es dann ja vielleicht hier weiterleiten.
Schwimmen werde ich dann heute mal am Strand testen, ich bin da eh immer vorsichtig wenn ich das Gewässer nicht kenne.
Ich kann leider nicht mehr dran teilnehmen. Beruflich muss ich meinen Urlaub streichen und Freitag Abend losfahren ist mir zu stressig. Wünsche allen Viel Spaß und nächstes Jahr werde ich mich wieder anmelden.
Traurige Grüße