Mal ein bisschen Panik gefällig? Wenn das Wetter so werden sollte, wie sich das hier abzeichnet, dann sollte man über die Wahl der Reifen nachdenken, beziehungsweise unter allen Umständen zusätzlich "Flickzeug" UND Reserveschlauch mitnehmen.
Warum? Weil all die kleinen spitzen Steinchen dann wegen des Regens mit der spitzen Seite nach oben rumstehen und sich gerne im Gummi festsetzen. Es gibt Leute, die bis zu 5 Mal auf der Strecke einen Platten hatten und dann aufgeben mussten - nicht zuletzt, weil ihnen dann die Reserveteile ausgingen.
Ich kann unbedingt diese kleinen Flicken empfehlen, die schnell und zuverlässig abdichten. Sollte der Reifen aufgeschlitzt sein (man kann den Schlauch sehen), hat man am besten schon gleich ein zugeschnitten Plastikteil von z.B. einem Gel bereit.
Kann man die nicht mehr bestellen, werde ich ausreichen mitnehmen.
Fall übrigens irgendwas sein sollte und ihr irgendwie zu irgendwas Hilfe benötigt, dann meldet euch gerne unter +45 5338 8090. Ich helfe gerne weiter, wenn möglich.
ich freu mich, dich dann wieder zu treffen....
Damals haben wir uns 2010 beim Challenge in Kopenhagen getroffen!
Wir kommen wohl erst am Donnerstag an ,
und verfolgen bereits fleissig die Wettermeldungen.
Die 1/4 Distanz scheint mir die Attraktivste zu sein, mit in der Liste bereits 45 Meldungen, davon die Hälfte Frauen ;-) , gefolgt von der Halben mit 37 und der ganzen mit 17 Meldungen... und ein paar Staffeln
Ah, ich freu mich drauf... das wird ein Abenteuer!
Aaah, Groschen gefallen! Ihr auch immer mit euren "Aliassen", kann sich ja keiner merken... Das wird dann ja zu einem Jubiläumstreffen für uns, vielleicht sogar auch, was das Wetter angeht. Kannst du dich daran erinnern, wie viele damals am Strassenrand standen und am Reifenwechseln waren?
Thomas, dass mit den Autospuren stimmt nur bedingt, denn genau dort sammelt sich das Wasser und es ist eigentlich am Schlümmsten. Sooo viel Verkehr ist da ja nicht, und die beste Taktisk ist halt einfach auf der linken Fahrbahnseite konstant zu überholen.
Flicken kann ich bestellen und mitbringen, keine Ding!
Ich erinnere mich noch sehr gut am das Rennen 2017, gerade weil es geregnet hat. (genau meine Wetter!)
Ich meine aber gesehen zu haben, das doch einige mit sehr schnellen und anfälligen Reifen unterwegs waren. War halt nicht die beste Wahl.
Und nach meiner Panne auf ner Runde mit Michael und einer netten Dame, deren Name ich vergessen habe , bin ich dann weg vom Schlauchreifen.
...Du musst Michael mal Rennrad oder TT fahren sehen...
(Gallerie 2018 TBT...)
Hauptsache es gibt hinterher die richtigen Salamiwürstchen für ihn!
Thomas
PS heute beim Spazierengehen ein einlaufendes Fischerboot an der Fischauktionshalle abgepasst. Gut, wenn das kleine bischen Dänisch reicht!!!
Pigvar, 2,5kg ausgenommen und Kulmule 2kg ausgenommen und fangfrisch vom Kutter für zusammen 170dkk rausgehandelt...
Bilder vom Pigvar morgen vor der Zubereitung! Hmmmm, freu mich schon...