Wenn die Vittoria nicht dieses Pickup Problem hätten und sich dabei unschöne Cuts einhandeln, wären sie noch viel cooler. Trat bei mir bei mehreren Schlauch- und Drahtreifen auf. Liegt vermutlich an der weichen Gummimischung?! Vom Fahrgefühl her absolut Top finde ich! Aber aus dem geschildertem Grund für mich halt nicht rundumsorglos.
Hab den in der Clincher-Variante auf dem Hinterrad.
Hatte auch in Zell am See bei sintflutartigen Regenfällen keine Probleme. Hab mein Rad aber auch um die Kurven getragen
Wenn du die Conti 4000s (Clincher) im nassen gewohnt bist, musst du mit den Vittoria (Schlauchreifen) wie auf rohen Eiern fahren...Wie die Clincher sind ist wieder eine andere Geschichte
Wenn die Vittoria nicht dieses Pickup Problem hätten und sich dabei unschöne Cuts einhandeln, wären sie noch viel cooler. Trat bei mir bei mehreren Schlauch- und Drahtreifen auf. Liegt vermutlich an der weichen Gummimischung?! Vom Fahrgefühl her absolut Top finde ich! Aber aus dem geschildertem Grund für mich halt nicht rundumsorglos.
Ja stimmt, sie haben einige cuts...wenn die durch sind werde ich auch mal die competition versuchen...
Bremsen muss ich nicht wechseln da ich auch Carbon Clincher nehmen werde, auch wenn es bei Regen nicht so gut bremst.
Und bezüglich Ausgaben: Die Pannenmilch soll sehr gut sein. Sprich das mit einem Platten hält sich dann lt. vieler Erfahrungsberichte, die ich gelesen habe, in Grenzen.
Günstige Carbon Clincher? Ich hoffe du wohnst nicht in den Bergen
Mal schaun was mir meine Erfahrungen in 2 Jahren so erbringen werden.
Will auf jeden Mal die Erfahrung von Hochprofilfelgen in Kombination mit Schlauchreifen machen....So nach dem Motto Probieren geht über Studieren ! Clincher fahre ich jetzt schon ewig und denke egal wie hoch die sind 40mm/60mm/80mm. Clincher mit Alufelge sind und bleiben gleich. Denke so ein Schlauchreifen-Laufradsatz 101mm hinten / 82mm vorne bringt mir dann mal ganz andere Fahrerlebnisse: Experience
Darauf kommt es mir mal an.
Und wenn ich rein theoretisch nach 2 Jahren sage: Kein Bock mehr, bin ja nur noch am Kleben dann verkaufe ich sie eben.
Ein günstiger 101mm hinten / 82 mm vorne Schlauchreifen - Laufradsatz wird dir sicherlich andere Fahrerlebnisse bringen. Nämlich schlechtere in Bezug auf Bremsverhalten und Handling.
Günstige Carbon Clincher? Ich hoffe du wohnst nicht in den Bergen
Zitat:
Zitat von alessandro_gato
Bremsen muss ich nicht wechseln da ich auch Carbon Clincher nehmen werde, auch wenn es bei Regen nicht so gut bremst.
Und bezüglich Ausgaben: Die Pannenmilch soll sehr gut sein. Sprich das mit einem Platten hält sich dann lt. vieler Erfahrungsberichte, die ich gelesen habe, in Grenzen.
Du kaufst dir Clincher mit Carbon Flanken und willst nicht 2x30€ mehr für vernünftige Reifen ausgeben...hmm
Ja die Dinger rollen anders, ist irgendwie smoother, aber das Ergebnis wird sich nicht ändern
Die Pannenmilch ist wie Lotto spielen...vielleicht ein wenig höhere Wahrscheinlichkeit...ich würde immer einen vollständigen Reifen mitnehmen und eine (zwei) Kartuschen oder Pumpe-geht alles in eine 750ml Flasche...