Für alle die es noch nicht gesehen haben. Auf Lionels Youtube Channel kommt 5 mal die Woche sein Kona Vlog raus.
Sehr unterhaltsam. Er schmeißt wenige Wochen mal wieder einige Prinzipien über den Haufen (gar kein Ruhetag mehr, Belastungszonen werden verschoben etc.)
Sehr lustig war sein Kommentar "jetzt wünschte ich mir einen Trainer"!
Er wollte 6 -MAX 8x 2km im LT 2 Bereich rennen. Vor dem Training hat ihm Strava aber gesteckt, daß Blummenfeld in der Höhe 10 x 2km gerannt ist!
Nach 7 Wiederholungen kam Lionel natürlich ins Grübeln....
Wie gesagt, sehr unterhaltsam!
Hab auch 2 Vlogs oder so geschaut, ich muss sagen ich kann es irgendwie nicht mehr sehen, ist immer das Gleiche. Auch Talbot fand ich vor einigen Jahren noch deutlich besser, 2019 hatte er glaub ich die Hawaii Serie, die fand ich mega.
Für alle die es noch nicht gesehen haben. Auf Lionels Youtube Channel kommt 5 mal die Woche sein Kona Vlog raus.
Sehr unterhaltsam. Er schmeißt wenige Wochen mal wieder einige Prinzipien über den Haufen (gar kein Ruhetag mehr, Belastungszonen werden verschoben etc.)
Sehr lustig war sein Kommentar "jetzt wünschte ich mir einen Trainer"!
Er wollte 6 -MAX 8x 2km im LT 2 Bereich rennen. Vor dem Training hat ihm Strava aber gesteckt, daß Blummenfeld in der Höhe 10 x 2km gerannt ist!
Nach 7 Wiederholungen kam Lionel natürlich ins Grübeln....
Vielleicht ein bisschen OFF-TOPIC, aber in den Videos von LS beobachte ich es immer wieder:
Diverse Triathleten sind mittlerweile nicht mehr mit den klassischen "Smarttrainern" wie Wahoo Kickr etc. unterwegs (Voderrad dient als Stütze, Hinterrad ausgebaut), sondern mit klassisch anmutenden Rollentrainern wie Feedback Sports Omnium Over-Drive (Voderrad ausgebaut, Hinterrad läuft gegen Widerstandsrollen).
Ich habe das nicht nur bei LS gesehen, sondern auch bei diversen anderen Triathleten.
Mir ist schon klar, dass Packmaß und Gewicht beim Feedback Sports geringer sind und für Reisen ggf. dadurch besser geeignet.
Aber gibt es trainingstechnisch einen Grund, sich sowas stationär in die eigenen 4 Trainingswände zu stellen?
Ha! so ein Ding hab ich noch im Keller rumliegen, zuletzt benutzt vor 15 Jahren oder so. Von Tacx und sozusagen neuwertig Da ich 100% outdoor fahre .... günstig abzugeben, der neue heisse Scheiss!
Ich fand Lionel auch schonmal origineller, aber die Wahrheit ist aufm Platz, wenn er in Kona vorne mitmischt (was ich nicht glaube aber hoffen würde damit da einfach viel Alarm ist ) hätte er mit seinen irrlichternden Trainingsansätzen dann doch nicht nur uns sondern auch seinen Körper überrascht und gute Reize gesetzt.
Frodo ist somit also definitiv nicht (mehr) sein Trainer bzw. Berater?
slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
Hab auch 2 Vlogs oder so geschaut, ich muss sagen ich kann es irgendwie nicht mehr sehen, ist immer das Gleiche. Auch Talbot fand ich vor einigen Jahren noch deutlich besser, 2019 hatte er glaub ich die Hawaii Serie, die fand ich mega.
geht mir ähnlich .die luft is draussen. und sanders erklärt ständig was er neu macht damit er nicht wieder gg die Wand fährt. und steuert wieder gegen die Wand :-)
ich glaube mittlerweile schon das es show ist und gar ned ernst gemeint
geht mir ähnlich .die luft is draussen. und sanders erklärt ständig was er neu macht damit er nicht wieder gg die Wand fährt. und steuert wieder gegen die Wand :-)
ich glaube mittlerweile schon das es show ist und gar ned ernst gemeint
Ich wäre nur skeptisch, wenn er plötzlich mal vernünftige Entscheidungen treffen würde. Da würde ich dann doch den Verdacht hegen, dass das geskripted ist.
Ansonsten passiert in Dailysoaps ja auch eigentlich immer das gleiche vorhersehbare und man schaut sie als Fan peinlicherweise trotzdem.