Zitat:
Zitat von sybenwurz
Was gibts über Reifen zu diskutieren?
Conti gewinnt alle Tests, das müssen die Besten sein.
Ooops, Smilie vergessen: 
|
Naja, ist halt schon so, dass die einen extrem guten Pannenschutz haben. Gerade für die LD ist das ja nicht unwichtig. Und für's Training ist das auch gut.
Ich überlege noch, was ich dieses Jahr im Rennen an tubulars fahre - so sonderlich viele Alternative gibt es da gar nicht. Tufo kommt rein gar nicht in Frage, die halten nichts aus und rollen nicht, da hilft es auch nicht, dass sie leicht sind. Vittoria - rollt gut, verliert aber wegen der Latexschläuche extrem schnell Luft, genau wie Ultremo. Zudem sind die Vittorias alles, nur nicht pannensicher (zumindest nicht die schnellen). Die Ultremos sind für mich eigentlich die einzige Alternative zu den Contis.
Am liebsten wäre es mir aber, wenn ich noch mal ein paar Contis aus der Pro Serie in die Finger bekäme, die rollen super, laufe 1A rund und haben einen zwar auf die Mitte des Reifens beschränkten, da aber sehr guten Pannenschutz. Wenn man nicht gerade in ner Kurve einen Plattfuß sammelt, dann reicht das. Die kann man aber eben nicht einfach so kaufen.
FuXX
PS: Nebenbei bemerkt ist der Conti Kitt deutlich besser als Vittoria etc. - wenn schon die
Reifen nix können