Das musst du entscheiden.
Mehr Fäden=weniger Gummi=geringerer Rollwiderstand+weniger Gewicht.
Das was dich interessiert ist das Fahrgefuehl. Und je geschmeidiger der Reifen, desto besser. Ich dachte immer die spinnen mit ihrem Dugast/FMB Hype. schlauchreifen sind Schlauchreifen. Bis ich mal statt nem FMB nen Schwalbe montieren mußte...
ich kenne nur die Faltreifen von Challenge und kann dir nur raten - hol dir die Dinger! Dazu noch Latexschläuche rein und du bist sehr gut unterwegs, zu toppen halt nur durch Schlauchreifen.
Bei der Erstmontage der wabbeligen Reifen nehm ich aber normale Butylschläuche, die Gefahr dabei die Latexschläuche zu vernichten ist groß
Ich fahre seit über 2000 km die "billige" Drahtversion von Grifo 32. Weiss nicht wie sich die teuere Mäntel anfühlen aber schon die Drahtteile sind der absolute Hammer. Sehen trotz 30-40% Asphalt immer noch wie neu aus, haben Megagripp (da kan sich Schwalbe echt was abschneiden), und ich fahre die, mag's glauben wer will, in Verbindung mit Latexschläuchen mit 2 Bar bei 92kg...
auf meinem bike sind werkseitig Reifen, Modell Continental Grand Sport Race Nytech, montiert. Leider habe ich diese Reifen weder in einem Laden noch bei einem deutschen online-Händler finden können. Heisst dieser Reifen bei uns anders bzw. gibt es einen Grund warum er hier nicht erhältlich ist?
Bisher war auf der Hinterradfelge (Reynolds Strike) die Grösse 700C x 23 montiert, kann ich auch ohne Bedenken 700C x 25 montieren?
auf meinem bike sind werkseitig Reifen, Modell Continental Grand Sport Race Nytech, montiert. Leider habe ich diese Reifen weder in einem Laden noch bei einem deutschen online-Händler finden können. Heisst dieser Reifen bei uns anders bzw. gibt es einen Grund warum er hier nicht erhältlich ist?
Da musste Conti fragen, wieso es den in Germanien nicht gibt.
Auf der internationalen Seite von denen ist er jedenfalls zu finden: http://www.conti-online.com/www/bicy...xtra-Race.html
In der deutschen Hierarchie würd ich den irgendwo zwischen Grand Prix und Ultra Sport einordnen.