So, da es ja jetzt ein "Forumsrad" ist, will ich mal das meiner Freundin vorstellen, worauf ich durchaus etwas neidisch bin
Fettes Gerät, die Farbkombination finde ich klasse, nur das Rot an den Reifen paßt nicht so recht. Wenn dann noch der Zipp-Schriftzug die gleiche Typo hätte wie der Felt-Schriftzug wär's perfekt, aber auch so tolles Rad.
Boah ey, hab grad noch nen längern Vorbau dran gemacht. Ich hoff mal das war richtig, das man da mit Hammer rangehen muss (natürlich nicht direkt mit Hammer aufs Material), gut das man so einen nicht dauernd wechselt.
Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wie die Vuka Extensions zu drehen sind, denn einer ist etwas höher als der andere.
Boah ey, hab grad noch nen längern Vorbau dran gemacht. Ich hoff mal das war richtig, das man da mit Hammer rangehen muss
Alter, das ist keine Landmaschine...
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Das ist nicht wie ein normaler vorbau "Schraube auf, Vorbau ab, Vorbau dran, Schraube zu"
Beim Felt gibts spezielle, da man die in der Höhe verstellen kann und um den Vorbau abzubekommen, muss in der Mitte erstmal ein Bolzen raus, welcher ca. 30 Zacken hat (genau so wie der Vorbau innen auch, was für die Höhenverstellung ist). Die sind so klein, das man da mit der Hand definitiv nichts machen kann.
Das ist nicht wie ein normaler vorbau "Schraube auf, Vorbau ab, Vorbau dran, Schraube zu"
Beim Felt gibts spezielle, da man die in der Höhe verstellen kann und um den Vorbau abzubekommen, muss in der Mitte erstmal ein Bolzen raus, welcher ca. 30 Zacken hat (genau so wie der Vorbau innen auch, was für die Höhenverstellung ist). Die sind so klein, das man da mit der Hand definitiv nichts machen kann.
Ok, doch Landmaschine...
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Boah ey, hab grad noch nen längern Vorbau dran gemacht. Ich hoff mal das war richtig, das man da mit Hammer rangehen muss (natürlich nicht direkt mit Hammer aufs Material), gut das man so einen nicht dauernd wechselt.
....
für den Vorbauwechsel musst du dir unbedingt mal die Konstruktionszeichnung von der Felt-Homepage laden. danach versteht man das Prinzip. Da gibt's noch eine kleine gut versteckte Madenschraube, die man mit einem kleinen Imbus lösen muss. danach kann man den Vorbau ganz einfach und v.a. ohne Hammer wechseln.
wechseln muss man den Vorbau in der Tat nicht oft, aber was eine feine Sache ist, ist daß man den Neigungswinkel und damit die Überhöhung mit ganz wenig Aufwand verstellen kann.
Ich hab mich heute für eine flache Kurzdistanz extra tief gelegt und für längere Einheiten im Training wird die Position morgen wieder eine Idee weniger radikal eingestellt
Diese kleine Schraube hatte ich herausgedreht! Trotzdem war sowohl das heraus- als auch das hineinmachen des Bolzens in der Mitte per Hand absolut unmöglich, obwohl es gut gefettet war. Ist ja nicht so, das ich gleich mit Hammer dran bin, hab erstmal 15 Minuten versucht das mit der Hand zu machen aber da hat sich 0,0 getan.