Hier ein paar Bilder von Marco Pantanis Sieger-Rad aus der Tour de France 1998. Besonders schön: Die geschmiedete Campagnolo Record Kurbel. Interessant auch die für einen Bergfloh überraschend dicken Kettenblätter von 44/54.
Die Kurbel ist IMHO die Schönste, die Campa je gebaut hat (da kommt vielleicht noch die alte Super Record ran aber sonst nix).
6,96 Kg sind auch ein Wort.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Also ich finde die Laufräder richtig schick. Solche gibt es eigentlich so gut wie nicht mehr. Ich schaue immer mal nach Mavic Helium, sind aber selten.
Also ich finde die Laufräder richtig schick. Solche gibt es eigentlich so gut wie nicht mehr. Ich schaue immer mal nach Mavic Helium, sind aber selten.
Hab kürzlich einen Satz Campa Nucleon verkauft (waren an dudes "Hilde" verbaut), die gingen fürn Appel undn Ei übern Tisch.
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Ich würde bei Ebay die Augen offen halten, da werden regelmäßig flache Felgen (Schlauch und Draht) vertickt. Dazu ein Satz leichte Naben und passende Speichen und fertig ist der Laufradsatz. Schön filigran und leicht, dabei trotzdem stabil genug. Allerdings sehen solche Laufräder in den heutigen Plastikbombern oftmals etwas deplatziert aus.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Naja, da würde ich nach n paar hundert selbstgebauten Laufrädern Veto einlegen wollen...
Mit den Dramen, bis das jemand halbwegs gelernt hat, könnte ich Bände füllen...
Zitat:
Zitat von aussunda
welche Felge?
Ab und an taugen klassische Felgen in der Bucht auf.
Wenn dich ne etwas aktuellere Form nicht stört, guck dir die Mavic OpenPro an.
Für Schlauchreifen mag ich die Ambrosio Crono F20. Sehr leicht, sehr flach.
Zitat:
Zitat von drullse
Traumhaftes Bike! Danke für den Link.
Die Kurbel ist IMHO die Schönste, die Campa je gebaut hat
Dann freut dich ja sicher dies hier... :