Naja, ich predige ja immer den 26"-Sermon, aber ich kanns schon fast selbst nicht mehr hören. Und aufzutreiben sind die Kisten auch kaum noch, wenn man nicht gerade die Knöse für ein Cervélo oder Roo in der Portokasse bevorratet.
Schnöde Rennräder bietet kaum noch ein Hersteller mit kleinen Rädern an und wenn, dann in Grössen, die schon wieder 24" erforderten...
Naja, Schwamm drüber.
@gonzo: befrage mal Triduma zu den Rev-X. Ich glaube, der hat nen Kumpel, der nen Sturz bei 50km/h überlebt hat. Ich bin relativ sicher, dass der auch keine Probleme mit den Rädern hatte, bevor ihm spontan das Vorderrad zerbröselt ist.
Ich glaube, im Tour-Forum gabs auch mal nen Fred dazu.
Evtl googelst du auch mal im englischsprachigen Raum, da gabs verschiedene Foren, in denen sich Unfallopfer bzw Hinterbliebene ausgetauscht haben. Schau aber nicht vorm Frühstück da rein, die Dokumentationen der aufgetretenen Verletzungen und Beschreibungen der Unfallhergänge sind nix für schwache Nerven.
Ich bin beim besten Willen keiner, der "neue" Technologien ablehnte, aber auf den Spinergys würde ich keinen Meter fahren. Obwohl ich sie, wie ich oben schon schrieb, für die schönsten Räder halte, die es gibt.
@fras13: sehr schönes, schlichtes Rad. Die Gabel kannste aber noch etwas kürzen...
Für die Rolle würde ich mir beim Händler ein altes Stahl-Rennrad für 30 Tacken holen. Neues Lenkerband drauf, passenden sattel und ggf nen Conti- oder Tacx-Rollenreifen hinten. Je nachdem, wieviel du auf der Rolle fährst tuns auch deine Gebrauchten Puschen, denen du auf der Strasse nimmer traust.