Seit gut einer Woche darf ich nun auch ein Triathlon-Rad mein eigen nennen.
Es ist ein Felt B16 aus 2014 mit Veltec Speed Alu Laufrädern. Hab es gebraucht über eBay Kleinanzeigen gekauft.
Die ersten Ausfahrten haben sehr viel Spaß gemacht - ist schon was anderes als auf dem Rennrad mit Aufsatz.
Für die Zukunft wird es auf jeden Fall noch einen Doppelflaschenhalter hinter dem Sattel geben (1x Getränk, 1x Werkzeugflasche).
Danke für den Hinweis. BTW: ist es bei Felt normal, dass die Vorderradbremse über den rechten Hebel bedient wird und dementsprechend die vom Hinterrad über den linken Hebel - oder war das nur nach dem Geschmack des Vorbesitzers?
Damit ich nicht durcheinander komme im Vergleich zum MTB und RR werde ich das ohnehin noch ändern. Im gleichen Zug kann ich dann die Züge etwas kürzen...
Danke für den Hinweis. BTW: ist es bei Felt normal, dass die Vorderradbremse über den rechten Hebel bedient wird und dementsprechend die vom Hinterrad über den linken Hebel - oder war das nur nach dem Geschmack des Vorbesitzers?
Damit ich nicht durcheinander komme im Vergleich zum MTB und RR werde ich das ohnehin noch ändern. Im gleichen Zug kann ich dann die Züge etwas kürzen...
Englische Verkabelung. Habe ich bei meinem Rennrad von Planet X auch.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:14 Uhr.
19:00 Uhr live!
Qualifikation für den Ironman Hawaii ab 2025
Wie schnell musst Du sein? IRONMAN hat ein neues System für die Qualifikation zum legendären Rennen auf Big Island, Hawaii. Mittlerweile sind die ersten Rennen nach dem neuen Qualifikationssystem vorüber. Welche Schlüsse kann man daraus ziehen?
Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad