Vielen Dank für die genialen Berichte. Dafür gibbet eine goldene Erdbeere für den einen und goldene Trifle für den anderen
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Klasse.
Und erstaunlich, was ihr euch alles merken könnt. Spätestens am 2. Tag wüßte ich nicht mehr, wann ich an welchem Berg und welcher Pfütze vorbeigekommen wäre.
Echte Hochachtung,
Straik
__________________ Rule #56 // Espresso or macchiato only.
Vielen Dank für die genialen Berichte. Dafür gibbet eine goldene Erdbeere für den einen und goldene Trifle für den anderen
Ist das das Äquivalent für die Goldene Himbeere im Filmgeschäft? Und wann ist die Übergabe?
Zitat:
Zitat von tacis
pioto, irgendwann musst du mich mal auf solch eine Tour mitnehmen.
Irgendwann....
Gerne. Wie wäre es zum Warmwerden aber erstmal mit einem MZF von HH nach Berlin? Wollte ich mit BigWilly machen. Jannjazz muss leider passen. Nordexpress habe ich m.W. noch nicht gefragt, aber der wäre optimal dafür. Die Strecke ist ziemlich arm an Höhenmetern, genau richtig für etwas schwerere Jungs.
Zitat:
Zitat von Straik
Klasse.
Und erstaunlich, was ihr euch alles merken könnt. Spätestens am 2. Tag wüßte ich nicht mehr, wann ich an welchem Berg und welcher Pfütze vorbeigekommen wäre.
Geht mir genauso, aber beim Aufschreiben fällt es einem dann doch wieder ein.
Hier noch ein Foto, das einer der Helfer unterwegs aufgenommen hat. Er fuhr dazu extra 150 km mit dem Auto vorneweg, was mindestens so bekloppt ist wie die Teilnahme an sich (natürlich nicht nur dieses eine Bild):
Der Typ in der Mitte bin ich. Und der hinter mir fährt ein normales Rennrad, kein 26er
Klasse.
Echte Hochachtung,
Straik
Du wärest erstaunt, wie intensiv einem sich die Eindrücke einbrennen. Liegt wohl an der absoluten Ausnahmesituation. Mir fällt die Erinnerung immer ziemlich leicht. Ich hatte mich in der zweiten Nacht z.B. an jeden Verfahrer zwei Jahre zuvor erinnert und bin immer richtig gefahren.
Zitat:
Zitat von DEJO
Nordexpress: Echt irre, ich hatte schon bei der Hälfte der km genug -- Chapeau
Chapeau zurück, Du hattest mehr Höhenmeter. (und die schlechtere Luft? )
Zitat:
Zitat von pioto
Gerne. Wie wäre es zum Warmwerden aber erstmal mit einem MZF von HH nach Berlin? Wollte ich mit BigWilly machen. Jannjazz muss leider passen. Nordexpress habe ich m.W. noch nicht gefragt, aber der wäre optimal dafür.
So, wäre er das? Wann / wo / wie hätte man denn das Vergnügen?
"Nein, ihm tat das Knie weh."
Gerne. Wie wäre es zum Warmwerden aber erstmal mit einem MZF von HH nach Berlin? Wollte ich mit BigWilly machen. Jannjazz muss leider passen. Nordexpress habe ich m.W. noch nicht gefragt, aber der wäre optimal dafür. Die Strecke ist ziemlich arm an Höhenmetern, genau richtig für etwas schwerere Jungs.
Falls mir am übernächsten Wochenende in Frankfurt nicht was dazwischen kommt, wäre ich dabei
Ist das das Äquivalent für die Goldene Himbeere im Filmgeschäft? Und wann ist die Übergabe?
Der Typ in der Mitte bin ich. Und der hinter mir fährt ein normales Rennrad, kein 26er
Die goldene Himbeere ist nen Fliegenschiss dagegen
Die Übergabe müßte man dann mal planen, Fidschi würde bestimmt auch noch was Goldenes verdienen bei den herrlichen Berichten. Irgendwann passt das schon ...
Dass der in der Mitte Du bist, hättest Du, glaub ich, nicht extra erwähnen müssen
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Ich wollte hier nochmals ein paar Worte darüber verlieren, was für mich den Reiz des Langstreckenradelns ausmacht, im Vergleich beispielsweise zu einer LD. In Teil 1 gehe dabei aufs Kulinarische ein.
Während man beim Triathlon nur rumhetzt und sich ekliges Gelzeugs in den Rachen schiebt, von dem die Hälfte meist da wieder rauskommt, wo man sie kurz zuvor reingeschoben hat, ist das Essen auf den Brevets oft ein Genuss. Zuletzt so gewesen in Schottland, obwohl die dortige Küche ja nicht unbedingt den besten Ruf hat.
Die Kontrollstationen liegen in der Regel ca. 60-90 km auseinander, und zumindest mir geht es meist so, dass ich die nächste Station nach 20km kaum mehr erwarten kann und ich die Mitfahrer, ähnlich einem kleinen Kind auf dem Rücksitz im Auto - mit der Frage nerve: "Sind wir bald da?"
Wenn man es dann über schlechte Straßen, bei Gegenwind und über steile Anstiege zur Kontrollstation geschafft hat, ist die Freude auf das Essen unbändig. Hier einige Fotos, was uns in Schottland erwartete.
Bild 1: Typisches englisches Frühstück, inkl. schwarzem Pudding (zu deutsch Blutwurst. Habe ich nicht genommen )
Bild 2: Hühnersuppe mit diversen Pasteten
Bild 3: Erbsensuppe, anschließend Obsttörtchen mit Sahne und Kaffee (der Kaffee in GB ist immer noch unter aller Sau)
Bild 4: Tomatensuppe mit Semmeln und diverse Pasteten plus Obst
Bild 5: Nach getaner Arbeit: zwei Flaschen belgisches Bier und ab in die Heia
Von der sauguten Pizza und den Omeletts habe ich leider keine Bilder gefunden
Bei einem Kalorienverbrauch von deutlich jenseits der 10.000 / Tag kommen einige Mahlzeiten zusammen. Und auch noch 3 Tage nach solchen Events ist der Hunger fast unstillbar.