Oh Gott Schnee,brrrrrrrrrrrrrrr.
Über das Wetter muß ich nix sagen,nur dass es hier in der Rheinebene WARM ist ,zumindest tagsüber kann man kurz/kurz fahren
Heute stand wieder Berg auf dem Plan,also bin ich brav 750HM gefahren und bin auf dem Rückweg ein Eis essen gewsen und an Heidelbergs berühmter Neckarwiese ,auf der sich die Massen an Abiturienten und Studenten treffen um zu fiern.
Dies hat leider in den letzten Jahren Ausmaße angenommen,die fast nicht mehr tragbar sind
Alkohol,Grillen,Lärm ,Musik und Müll sind leider eskaliert....mal schauen wie sich die Lage entwickelt.
Trotzdem einer der schönsten Plätze in Heidelberg mit Blick auf das Schloß.
War heute das vorletzte Mal zum Spinning. Ist je bei dem Wetter eher ne Spaßbremse. Hatte heute bis 14.00 Uhr nen Termin und hätte auch lieber ne Runde durchs Siebengebirge gedreht. Aber Job geht vor.
Und beim Spinning gehen kurzzeitige Spitzenbelastungen, die kriegt man auf'm Rad so nicht hin. Hätt ich so nicht gedacht, das ist der erste Spinning-Kurs, den ich mitmache. Hab mich immer dagegen gesträubt und gedacht, ich fahr draussen, das reicht. Ist hier im Rheinland auch normalerweise kein Problem. Aber dieses Jahr hatten wir doch reichlich (für hiesige Maßstäbe) Schnee, da war nur MTB angesagt. Und es hilft, auch in der Woche einen Termin zu haben. Na ja, nächste Woche noch und dann werd ich versuchen, mit dem Rad wenigstens einmal / Woche zur Arbeit zu fahren.
Das dachte ich mir auch. Ich würde jetzt nie Pässe fahren wo es wieder in den Schnee rauf geht. Aber es sind tolle Bilder. Wo ist das? Aber warum ist der Helm offen
Zitat:
Zitat von Ausdauerjunkie
Heute 3 schöne Stunden bei 15° verbracht.
Bei mir waren es auch drei Stunden bei 17C und am Morgen noch eine ins Büro (bei 0C).
Danach machte ich noch mit meiner Frau ihren Temoplauf. Das waren insgesamt 12km und 9 davon in ~4:20/km. Da war ich sehr zufrieden dass das nach 95km relativ gut ging.
Heute ging es nur die Arbeitswege mit dem Rad (27+33km).
Felix
Seit dieser Woche fahre ich Abends einen kleinen Schlenker heim. Das ist zwar etwas weiter, bietet aber die Gelegenheit zu einem kleinen Cool-down. Berg hoch und dann direkt absteigen ist nämlich nicht so prickelnd. Dafür ist es dort noch ein wenig steiler:
Ich saß gestern zum ersten Mal für eine kleine Runde auf meinem Tria-Rad. Doch das braucht erst noch mal ein bisschen Pflege, bevor es wieder regelmäßig ausgeführt werden kann.
Heute kommt dann mal wieder eine längere Runde
War heute das vorletzte Mal zum Spinning. Ist je bei dem Wetter eher ne Spaßbremse. Hatte heute bis 14.00 Uhr nen Termin und hätte auch lieber ne Runde durchs Siebengebirge gedreht. Aber Job geht vor.
Und beim Spinning gehen kurzzeitige Spitzenbelastungen, die kriegt man auf'm Rad so nicht hin. Hätt ich so nicht gedacht, das ist der erste Spinning-Kurs, den ich mitmache. Hab mich immer dagegen gesträubt und gedacht, ich fahr draussen, das reicht. Ist hier im Rheinland auch normalerweise kein Problem. Aber dieses Jahr hatten wir doch reichlich (für hiesige Maßstäbe) Schnee, da war nur MTB angesagt. Und es hilft, auch in der Woche einen Termin zu haben. Na ja, nächste Woche noch und dann werd ich versuchen, mit dem Rad wenigstens einmal / Woche zur Arbeit zu fahren.
So solls sein...Oktober bis Ende März ergänzend drinnen Spinning (bin selbst Instructor) dann 100% Outdoor... Grüßle Joe
Zitat:
Zitat von bikehumanumest
So solls sein...Oktober bis Ende März ergänzend drinnen Spinning (bin selbst Instructor) dann 100% Outdoor... Grüßle Joe
Warum soll es so sein? Ich fahre immer den ganzen Winter über 100% draussen. Ich mache den Sport nicht einfach um mich zu bewegen (schon gar nicht am geleichen Ort) sondern auch um in der Natur zu sein.
Und seit Januar hat man viele milde Tage verpasst wenn man drinnen 'fuhr' (fahren ist das ja eigentlich nicht).
Felix