Hört doch bitte auf, über Religion zu streiten, es gibt wenig, was alberner ist. Ob jemand Religion oder oder was anderes als Legitimation für seine Verbrechen misbraucht ist doch Jacke wie Hose.
Ich habe ja auch nicht behauptet, dass die Wurzel allen Unrechts, das seit tausenden Jahren von Christen, Juden und Moslems ausgeübt wird, durch ihre "Heiligen Schriften" legitimiert ist, sondern, dass sie es im Namen ihres Herrn oder ihres Glaubens tun.
Da sehe ich schon einen Unterschied zwischen: im Namen von und proklamiert im Namen von. Wenn es nicht durch die Bibel legitimiert ist, so ist es doch wohl nicht im Namen des Herrn!
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M
Wenn Du aufmerksam gelesen hast, dann hatte ich unter anderen auch Vergewaltigung aufgeführt (wobei ich beileibe keinen Anspruch auf Vollständigkeit erhebe) und auf Kinderschändung trifft das ja wohl auch zu - oder macht ihr in Eurer Kirche da Unterschiede
Du darfst mir auch Bibelstellen zeigen, die belegen, daß der christliche Gott, Vergewaltigung gutheisst.
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M
Du darfst mir auch Bibelstellen zeigen, die belegen, daß der christliche Gott, Vergewaltigung gutheisst.
Ich will jetzt nicht behaupten, bibelfest zu sein ... aber da gibt's schon so ein paar Stellen, die einem die Stirn in Falten werfen läßt.
Beispiel: 1.Mose 19,6
Als die Einwohner von Sodom Lot auffordern, ihnen Zugang zu zwei seiner Gäste zu ermöglichen, schlägt er ihnen vor, seine beiden jungfräulichen Töchter zu vergewaltigen. Das hält die Engel selbstverständlich nicht davon ab, Lot anschließend trotzdem zu retten.
Anderes Beispiel, selbes Buch: 1 Mose 19,32
Die Töchter von Lot machen ihren Vater betrunken, um ihn anschließend im Schlaf zu mißbrauchen. Ergebnis sind die Stämme der Moabiter sowie der Ammoniter.
Weiteres Beispiel: 1 Mose 34
Sichem, Sohn des Landesfürsten, sieht ein Mädel, vergewaltigt sie - und als er dafür zur Rechenschaft gezogen wird, schlägt er vor, das ganze durch Heirat wieder gut zu machen. Die Brüder des Mädels ereifern sich darüber, dass ihre Schwester wie eine Dirne behandelt worden wäre - bei Dirnen scheint die Bibel also kein Problem mit Vergewaltigungen zu haben.
Noch eins: Richter 19,24
Ruchlose Männer im Ort Gibea umstellen das Haus eines Mannes, um sich über ihn herzumachen. Um dem zu entgehen, stellt er der geifernden Horde seine Frau zur Verfügung - sie wird die ganze Nacht lang vergewaltigt. Erst "als die Morgenröte anbrach, ließen sie sie gehen".
Und noch eins: 2 Samuel 13,11
Der älteste Sohn König Davids, hoffnungslos verliebt in seine jungfräuliche Halbschwester, stellt sich auf Rat eines Freundes krank, um daraufhin das Mädel, die ihn pflegt, zu vergewaltigen.
Ich will jetzt nicht behaupten, bibelfest zu sein ... aber da gibt's schon so ein paar Stellen, die einem die Stirn in Falten werfen läßt.
Beispiel: 1.Mose 19,6
Als die Einwohner von Sodom Lot auffordern, ihnen Zugang zu zwei seiner Gäste zu ermöglichen, schlägt er ihnen vor, seine beiden jungfräulichen Töchter zu vergewaltigen. Das hält die Engel selbstverständlich nicht davon ab, Lot anschließend trotzdem zu retten.
Anderes Beispiel, selbes Buch: 1 Mose 19,32
Die Töchter von Lot machen ihren Vater betrunken, um ihn anschließend im Schlaf zu mißbrauchen. Ergebnis sind die Stämme der Moabiter sowie der Ammoniter.
Weiteres Beispiel: 1 Mose 34
Sichem, Sohn des Landesfürsten, sieht ein Mädel, vergewaltigt sie - und als er dafür zur Rechenschaft gezogen wird, schlägt er vor, das ganze durch Heirat wieder gut zu machen. Die Brüder des Mädels ereifern sich darüber, dass ihre Schwester wie eine Dirne behandelt worden wäre - bei Dirnen scheint die Bibel also kein Problem mit Vergewaltigungen zu haben.
Noch eins: Richter 19,24
Ruchlose Männer im Ort Gibea umstellen das Haus eines Mannes, um sich über ihn herzumachen. Um dem zu entgehen, stellt er der geifernden Horde seine Frau zur Verfügung - sie wird die ganze Nacht lang vergewaltigt. Erst "als die Morgenröte anbrach, ließen sie sie gehen".
Und noch eins: 2 Samuel 13,11
Der älteste Sohn König Davids, hoffnungslos verliebt in seine jungfräuliche Halbschwester, stellt sich auf Rat eines Freundes krank, um daraufhin das Mädel, die ihn pflegt, zu vergewaltigen.