Zitat:
Zitat von LidlRacer
Ich übersetze mal für Normalsterbliche:
Du hast ein Buch gelesen. Du glaubst erstaunlicherweise jedes Wort darin.
Mit Jesus und/oder oder Gott hast Du keinerlei Erfahrung gemacht.
|

ohhh doch, natürlich habe ich das.
Ich bin als Jugendlicher mit dem Glauben in kontackt gekommen.
Hatte kein Gläubiges Elternhaus. Bin aber auch ganz normal als Evangelischer Konformiert worden.
In der Sturm und drang Zeit, als es nur um Saufen und Spaß haben ging, war ich der einzige von meinen Freunden der dabei blieb und ich von irgendwas angesprochen fühlte, das es evtl. auch noch was wichtigeres im Leben gibt als das was so üblich war.
Muss auch noch dazu sagen, dass ich zu der Zeit mit Sport angefangen habe und der Sport auch sehr geholfen hat. Mit dem Leben klar zu kommen.
In der Zeit hab ich mich dann auch für Jesus entschieden, und seit dem führt er mich durchs Leben.
Ich wahr früh auf mich alleine gestellt.
Ich möchte es mal so beschreiben,er führt wie ein Vater einen durchs Leben führt.
Ich bin vor Drogen bewahrt worden, ich bin vor irgendwelchen Süchten bewahrt worden. Ich bin vor Beziehungstechnischen Problemen bewahrt worden. Sprich, keine Scheidung oder Kinder die daraus entstanden wären.
Das ist eines der Schwierigsten Themen heutzutage. Finde ich
Und ich habe mich auch schon von Gott abgewand, weil ich dachte, es gibt vielleicht noch was schöneres oder, naja. Das Weltliche halt.
Geld Erfolg Anerkennung usw.
Ich durfte aber immer wieder zurückkehren und wurde nicht abgewisen.
Wichtig ist auch, dass man eine Gemeinde findet und nicht alleine versucht mit dem Glauben klar zu kommen.
Man ist als glübiger Christ alleine in der Welt verloren. Ich spreche da für mich.
Weil es gibt so viel anfechtungen bzw. wege die einen von Gott wegziehen wollen.
Dass da die meisten alleine untergehen.
Ist mir so auch schon passiert.
Ich hoffe, ich konnte ein wenig klarheit verschaffen.
Ich tue mich auch ein bischen schwer mit dem ganzen schreiben und Internet und Forum. Also entschuldigt meine Tapsige art
Bin zwar erst 44Jahre, aber Computer bzw. mit umzugehen ist ziemliches Neuland.