gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Da fasse ich mir echt an den Kopf… - Seite 1519 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.05.2018, 19:40   #12145
Jörn
Esst mehr Gemüse

Benutzerbild von Jörn

Zitat:
Zitat von schoppenhauer Beitrag anzeigen
nein, aber beleidigen kannst du sie.
Ich komme nochmals darauf zurück.

Nehmen wir an, Du wolltest den Gläubigen zu Hilfe eilen. Wie genau könntest Du den Gläubigen helfen?

Offenbar ist es nicht möglich, den Kritikern den Mund zu stopfen. Ich werde sicherlich nicht in alle Ewigkeit an diesem Thread teilnehmen, aber das ändert ja nichts an der Tatsache, dass Kritik existiert und immer zahlreicher und lauter vorgebracht wird. Dies aufhalten zu wollen, scheint mir unmöglich zu sein.

Falls Du Dir mal ein paar atheistische Webseiten angesehen hast, wirst Du vielleicht erkennen, dass ich noch zu den harmloseren Vertretern zähle. In den Kommentar-Bereichen im Web geht's ganz anders zur Sache. Dort wird man Deiner Beschwerde, hier würden Gläubige beleidigt, wenig Beachtung schenken. Es wird eher zu Gelächter führen. Mit dieser Beschwerde wirst Du nichts erreichen.

Also wie könnte man den Gläubigen helfen? Meiner Meinung nach brauchen die Gläubigen belastbare Argumente. Du könntest dazu beitragen, den Gläubigen diese Argumente zu präsentieren und sie hier zu erproben.
Jörn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2018, 19:42   #12146
schoppenhauer
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Jörn Beitrag anzeigen
Ich halte das für Theater.
Genau, und da bist du dir ganz und gar genug. Vielleicht auch mal hinhören, was andere wofür halten.
schoppenhauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2018, 19:58   #12147
schoppenhauer
Gesperrt

Zitat:

Also wie könnte man den Gläubigen helfen? Meiner Meinung nach brauchen die Gläubigen belastbare Argumente. Du könntest dazu beitragen, den Gläubigen diese Argumente zu präsentieren und sie hier zu erproben.
Sorry, aber da schießen mir Baader und Meinhof mitten in den Kopf!

Beide wollten ja auch der arbeitenden Klasse helfen. Die wollten das in den 70'ern aber gerade nicht.
Alt 18.05.2018, 20:01   #12148
Jörn
Esst mehr Gemüse

Benutzerbild von Jörn

Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Gut.

Dann beantworte bitte das hier
http://www.x-athlon.de/forum/showpos...ostcount=12133

Ansonsten werde ich von Klugschnacker ein Einschreiten fordern. Ich habe gestern gesagt, dass ich irgendwelche Andeutungen bzgl. Homophobie, Rassismus und Pädophilie nicht mehr einfach so hinnehme und meine das auch ernst. Irgendwann ist mir mal genug.

Danke
Was verursacht die Schärfe in Deinem Posting? Habe ich etwas geschrieben, was Dich dazu veranlasst? Das wollte ich nicht. Ich habe dargelegt, dass ich mich mit Deinem Glauben beschäftigt habe, und dass auf diese Postings keine Antworten von Dir kamen, auch nicht auf Rückfrage.

Wenn ich Dich recht verstehe, empörst Du Dich über dieses Zitat von mir: "Deine veralteten Ansichten zu Homosexuellen machen es auch nicht besser."

Das war meine Antwort auf Deine These: "Meines Wissen gibt es unter Muslimen z.T. große Vorbehalte gegenüber Homosexuellen und Frauen. Glaubst du, sie legen das ab, wenn sie als Erwachsene nach DE kommen oder deine Zeilen hier lesen?"

Das bedeutet, dass Du den mittelalterlichen Vorstellungen manche Muslime nicht etwa entgegentrittst, sondern ihnen nachgibst, damit sie sich nicht von den ekligen Homosexuellen beim Teetrinken gestört fühlen. Die Zeche zahlst aber nicht Du -- denn Du bestehst auf dem letzten Krümmel Deiner Rechte. Aber die Homosexuellen, naja, das sind ja eh nur Homosexuelle.

Ich sage, dass es uns nicht helfen wird, wenn wir uns alle zusammen zurück ins Mittelalter fantasieren. Im Gegenteil. Ich schrieb: "Damit hilfst Du weder den Moslems, noch den Christen, noch den Homosexuellen. Sondern Du schadest allen dreien."

Ich sehe außerdem nicht ein, warum es unter den Muslimen weniger Homosexuelle geben soll als bei uns. Was ist mit deren Rechten, wenn sie zu uns kommen? Gelten die jetzt nichts mehr?

Mein Verdacht ist weiter, dass Du Dich als "nicht homophob" betrachtest und auch so gesehen werden willst. Jedoch vermute ich, dass Dir Deine zahlreichen homosexuellen Freunde diese Illusion nur deswegen lassen, weil sie keinen Bock auf Streit haben. Halte einen Moment inne. Frage Dich, wie glaubhaft diese höfliche Harmonie ist, wenn Du ihnen das fundamentale Recht auf Ehe bestreitest (der Kinder wegen!). Kommt Dir das nicht seltsam vor?

Du unterstützt eine Kirche, die zwar Autos, Hunde und sogar Klobürsten segnet, nicht jedoch Homosexuelle. Und die das auch noch wohlfeil begründet. Was erwartest Du eigentlich?
Alt 18.05.2018, 20:05   #12149
Jörn
Esst mehr Gemüse

Benutzerbild von Jörn

Zitat:
Zitat von schoppenhauer Beitrag anzeigen
Sorry, aber da schießen mir Baader und Meinhof mitten in den Kopf!

Beide wollten ja auch der arbeitenden Klasse helfen. Die wollten das in den 70'ern aber gerade nicht.
Da wir gerade von Beleidigungen sprachen.
Alt 18.05.2018, 20:08   #12150
schoppenhauer
Gesperrt

Zitat:
Da wir gerade von Beleidigungen sprachen.
Na eh, die Wahl der Waffen hattet ja ihr.
Alt 18.05.2018, 20:12   #12151
Jörn
Esst mehr Gemüse

Benutzerbild von Jörn

Meine "Waffe" besteht aus Argumenten, die ich so gut es geht begründe und belege. Das gilt in unserer Gesellschaft als eine statthafte und zivilisierte Form des Disputs.

Von Dir habe ich noch kein Argument gelesen.

Mein Angebot an Dich, den Vorwurf der Beleidigung friedlich zu besprechen und ggfs. auszuräumen, gilt immer noch.
Alt 18.05.2018, 20:19   #12152
schoppenhauer
Gesperrt

Zitat:

Von Dir habe ich noch kein Argument gelesen.
Ja eh, oder wie W.G. meinte "Man sieht nur, was man weiß."
Antwort

Themen-Optionen