Zwei Milliarden Gläubige, die größte Kirche der Welt, der zweitgrößte Arbeitgeber in Deutschland, der vermutlich reichste Konzern der Welt, und zudem ausgestattet mit Gottes Allmacht -- alle zittern vor mir und flehen um Beistand. Zu Hülf, zu Hülf!
Genau, der internet-getriggerte Empörungswahn richtet sich immer nur auf Minderheiten, Mehrheiten sind per se verdächtig!
Thema ist der Privatglaube nur, wenn es darum geht, eine Schuld aufzubauen
Ich habe mich mit Deinem Privatglauben sehr ausführlich auseinander gesetzt. Keins dieser Postings hast Du mit einer Antwort gewürdigt. Auf meine Nachfrage, ob Du denn gar nichts darauf antworten möchtest, hast Du geschrieben: "Wieso sollte ich?"
Wenn die Kirchen alle beleidigenden Passagen aus der Bibel und ihren sonstigen Schriften streichen müsste, würde kaum etwas übrig bleiben. Die brauchen sich nicht so anzustellen.
Im Unterschied zu mir hält sich die Bibel nicht damit auf, irgendwas zu begründen. Da landet einfach jeder im "Feuerofen" (Zitat Jesus), der ihren Lehren nicht folgt.
Ich habe mich mit Deinem Privatglauben sehr ausführlich auseinander gesetzt. Keins dieser Postings hast Du mit einer Antwort gewürdigt. Auf meine Nachfrage, ob Du denn gar nichts darauf antworten möchtest, hast Du geschrieben: "Wieso sollte ich?"
Ja, wieso sollte ich. Bitte zitiere auch in diesem Fall ganz. Du gibst die Antwort schon als Richtung vor und zwar mit Attributen wie "bösartig" und "Diktatorisch".
Ansonsten werde ich von Klugschnacker ein Einschreiten fordern. Ich habe gestern gesagt, dass ich irgendwelche Andeutungen bzgl. Homophobie, Rassismus und Pädophilie nicht mehr einfach so hinnehme und meine das auch ernst. Irgendwann ist mir mal genug.