Zitat:
Zitat von Carlos85
Habt/hattet ihr beim Laufen schmerzen? Wie stark war der Schmerz, das ihr gesagt habt "jetzt muss ich Pause machen"?
|
So war es bei mir am Anfang auch. Morgens nach einem anspruchsvollen Lauf am schlimmsten, dann am Tag langsam Besserung, beim nächsten Lauf wieder recht ok. Als es dann richtig spürbar wurde und auch 2-3 Tage dauerte, bis es sich wieder beruhigte, pausierte ich 2 Wochen lang. Dann war es zuerst bessser, aber nach der nächsten Belastung deutlich schlimmer. Irgendwann war dann richtiges Humpeln angesagt und fast vollständige monatelange Trainingspause, lediglich unterbrochen von Kraichgau und Roth, wobei man dies kaum Laufen nennen konnte

.
Erstaunlicherweise waren die Nachwehen von Roth relativ gering.
Dann Trendwende durch Wechsel auf bewegliche Nike Free im Alltag, Dehnen, leichte, kurze Läufe jeden zweiten Tag sowie bewusste Lockerung der Arme, da ich merkte, dass ich aufgrund von Stress häufig unbewusst besonders die linke Seite anspannte (möglicherweise mit ein Auslöser

).
Leichte Rückfälle hatte ich, wenn ich mal länger nicht laufen oder gehen war oder den Lauf zu arg steigerte.
Mittlerweile bin ich wieder bei 3 Stunden laufen (mit Einlage) und auch Arnes Sprintprogramm (ohne Einlage) konnte ich absolvieren.
Dabei hatte ich mitunter leichte Nachwirkungen, wie auch insgesamt die Ferse ab und zu noch etwas spürbar ist, aber mit den obigen Maßnahmen scheine ich es erst mal einigermassen unter Kontrolle zu haben, toi, toi, toi.