gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Hamstring Tendinopathy - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.01.2013, 22:04   #33
soloagua
Szenekenner

Benutzerbild von soloagua

Zitat:
Zitat von HKB Beitrag anzeigen
Das mit dem Belgier koennte vielleicht eine Herausforderung werden, wobei es das sicher gibt, die Physios kommen jedenfalls aus allen Teilen der Welt ... Ich hab ja auch das Gefuehl, dass bei dem einen etwas hilft was beim anderen gar nicht anschlaegt. Mittlerweile trifft man dann ja doch auf Leute, die ein aehnliches Problem haben oder im Idealfall hatten. Der eine schwoert auf "dry needeling", beim anderen hat das nichts gebracht, laesst sich beliebig vorsetzen...
Na mal schaun, werde morgen mal zum Telefon greifen, mal gucken wen oder was ich da finde... Werde berichten...
Das ist ja sicher so... leider muss man erst ausprobieren bis man weiss was bei einem selbst hilft...
Und, war Deine Suche schon erfolgreich und Du kannst ein weiteres Kapitel aufmachen ?
Alt 30.01.2013, 15:23   #34
HKB
Szenekenner

Benutzerbild von HKB

Erfolgreich insoweit, dass ich heute dank 275mg Naxopren zuegige 20km laufen konnte, wollte nur mal ausprobieren ob das mit Schmerztabletten funktioniert. Total bescheuert, ich weiss ... Therapiemaessig bin ich noch nicht weiter gekommen, ich hoere mich weiter um wer zu empfehlen ist, aber die Antwort "im Grunde macht der/die auch nichts anders als die anderen" ueberwiegt leider... Mich nervt das Thema so sehr, besonders meine Unvernunft...
IM Frankfurt: 11:40:47 (1. LD und sooooo happy )
Roth 2014-abgesagt
HKB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2013, 17:41   #35
soloagua
Szenekenner

Aber in die Physio gehst Du ? Was sagt die denn zu solchen Experimenten ?
Alt 31.01.2013, 11:28   #36
HKB
Szenekenner

Benutzerbild von HKB

Zitat:
Zitat von soloagua Beitrag anzeigen
Aber in die Physio gehst Du ? Was sagt die denn zu solchen Experimenten ?
Nein, momentan nicht, ich mache meine Uebungen zu Hause (gross was anderes hat der Physio naemlich auch nicht gemacht) und hab jetzt zwei Bekannte, die die gleiche Diagnose haben, wir tauschen uns froehlich aus ... Im Endeffekt gibt es glaube ich einfach keine Patentloesung. Bei einem hilft dry needeling, beim anderen kein Laufen, beim anderen Krafttraining etc. Das scheint eine sehr verzwickte Sache zu sein. Ok, genug Ausreden... Ja, ich muss mir einfach jemand suchen, der kompetent ist, nur fehlt mir momentan die Zeit, das Geld und mittlerweile auch die Nerven... Ich weiss allerdings, dass ich so keine grossen Fortschritte machen werden
Roth 2014-abgesagt
Alt 08.02.2013, 13:29   #37
HKB
Szenekenner

Benutzerbild von HKB

Kurzes Update: 31km Tempolauf am Mittwoch in 2:38h und es war ertraeglich, nicht schmerzfrei, aber ok . Gestern war ich bei einer Thailaenderin zur Massage, die hier so ziemlich alle Sportler im "Dorf" durchknetet und die hat so richtig nett in meinem Oberschenkel rumgedrueckt und auch viele "Verknotungen" richtig tief im Gewebe lokalisiert. Autsch... Schmerzen haben seit gestern eine ganz neue Bedeutung, man hat die reingedrueckt, aber heute fuehlt es sich soooooo gut an... Waere zwar noch viel Arbeit das wirklich in den Griff zu kriegen, aber diese Deep Tissue Massage fand ich schonmal vielversprechend (sie riet mir allerdings trotzdem paralell zur Physio-also weitersuchen).
Roth 2014-abgesagt
Alt 08.02.2013, 13:39   #38
soloagua
Szenekenner

Das klingt doch mal prima!
Oh Massagen... so sehr sie schmerzen können, aber auf diese "Schmerzen" steh ich irgendwie...
Alt 09.02.2013, 12:53   #39
asphaltrunner
Szenekenner

Benutzerbild von asphaltrunner

Bei mir wurde vor 3 Jahren auch das Hamstring Syndrom diagnostiziert (Ich hoffe mal wir reden vom gleichen). Auf jeden Fall hatte ich das Glück an einen sehr guten Physio zu geraten, der mir eien einfache, aber sehr effektive Übung zeigte. DIe habe ich täglich 2-3 mal gemacht und nach 3 Wochen war ich das Ding wieder los.
Wie gesagt ich hoffe wir reden vom Gleichen Problem. Aber deine Beschreibung passt so ziemlich auf meine Beschwerden damals.

Du legst dich auf den Rücken und streckst dein Bein vollständig aus und hebst es ca. 20-30 cm vom Boden ab. Nun ziehst du mit einem Theraband unter deinem Ballen deinen Fuß zu dir (so dass ein leichter bis mittlerer Dehnschmerz entsteht) Nun bewegst du deinen Fuß langsam vor und zurück. Das ganze 5-10 Minuten lang :-)
Das soll bezwecken, dass die betroffene Sehne sich in dem außenliegenden Kanal wieder lockern und besser darin gleiten kann.
Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen :-) und viel Erfolg bei deiner ansthehenden Saison.
Alt 09.02.2013, 15:35   #40
Koschier_Marco
Szenekenner

Benutzerbild von Koschier_Marco

Zitat:
Zitat von asphaltrunner Beitrag anzeigen
Bei mir wurde vor 3 Jahren auch das Hamstring Syndrom diagnostiziert (Ich hoffe mal wir reden vom gleichen). Auf jeden Fall hatte ich das Glück an einen sehr guten Physio zu geraten, der mir eien einfache, aber sehr effektive Übung zeigte. DIe habe ich täglich 2-3 mal gemacht und nach 3 Wochen war ich das Ding wieder los.
Wie gesagt ich hoffe wir reden vom Gleichen Problem. Aber deine Beschreibung passt so ziemlich auf meine Beschwerden damals.

Du legst dich auf den Rücken und streckst dein Bein vollständig aus und hebst es ca. 20-30 cm vom Boden ab. Nun ziehst du mit einem Theraband unter deinem Ballen deinen Fuß zu dir (so dass ein leichter bis mittlerer Dehnschmerz entsteht) Nun bewegst du deinen Fuß langsam vor und zurück. Das ganze 5-10 Minuten lang :-)
Das soll bezwecken, dass die betroffene Sehne sich in dem außenliegenden Kanal wieder lockern und besser darin gleiten kann.
Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen :-) und viel Erfolg bei deiner ansthehenden Saison.
Frage bleibt da der Fuss weiterin gestreckt oder wird er abgewinkelt, ich denke mal er muss gestrckt bleiben...........richtig.

Danke Marco
Koschier_Marco ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen