Also ich muss diesen Song hier jetzt nochmal posten.
Es ist schon komisch, aber obwohl ich ihn nicht kannte, nie gesehen habe und er in meinem Leben eigentlich auch keine Rolle gespielt hat, werde ich ihn vermissen.
Es ist wohl so ziemlich genau 20 Jahre her, dass ich ein Poster von ihm im Zimmer meiner Freundin hängen sah. Weltfremd wie ich schon immer war, wußte ich nicht wer das ist und fragte dann mal ganz blauäugig wer denn die Frau auf dem Bild sei
Melanie war total entsetzt und meinte nur "Du kennst Michael Jackson nicht ?!?!"
Sie spielte mir dann ein Lied von ihm vor und obwohl ich mich glaube ich noch nie wirklich für Musik interessiert habe (NKOTB war später und die Kellys dann noch später) weiß ich noch, dass damals etwas in seiner Musik war das mich fasziniert hat. Ich konnte kein Englisch und so hörte ich nur auf den Klang und war wie verzaubert. Von da ab war ich Fan, zumindest soweit ich das von jemandem wie mir sagen kann.
Für mich hat seine Musik die Jahre überdauert und ich war immer froh was von ihm im Radio zu hören oder wenn ich traurig war fühlte ich mich irgendwie getröstet.
An dieses Lied hier habe ich eine besondere Erinnerung, weil ich in der 9. oder 10. Klasse in der Realschule in Englisch eine Analyse über die Rhythmen, Instrumente, etc. machen sollte von irgendeinem Lied und ich mir dieses hier rausgesucht hatte.
Aufgrund meiner Unkenntnisse in Sachen Musik (und Englisch) bin ich dann leicht abgeschwiffen und hab dann nix zu der Analyse geschrieben, sondern einen 3 Seiten langen Aufsatz zum Thema Tier- und Umweltschutz verfasst. Ich werde niemals vergessen wie ich diesen dann auch noch vor der Klasse vorlesen musste (auf Englisch !!!). Meine Lehrerin meinte anschließend nur, dass ich das Thema ja total verfehlt hätte und sie keinen Aufruf an alle Umweltschützer hatte hören wollen.....
Ich glaube, wenn ich nicht von jeher die Schüchterne gewesen wäre, die bei jeder Gelegenheit knall rot wird und es nicht so mit im Mittelpunkt stehen hat, hätte sie mich ganz übel auflaufen lassen, die war vielleicht ein Biest.
Es sind so kleine Anekdoten, die mir in Bezug auf Michaels Musik einfallen. Geschichtchen, die eigentlich nichts zu bedeuten haben und doch irgendwie im Gedächtnis bleiben.
Ich glaube ich werde ihn sehr vermissen
Michael Jackson